West Side Story Zürich

Der Broadway-Klassiker in Zürich - Die Original West Side Story ab 2008 im Theater 11!

Zürich (ots) - Im Rahmen der 50th Anniversary World Tour gastiert die West Side Story an ausgewählten Theatern in Wien, Paris, Leipzig und - ab 8. Januar 2008 im Theater 11 in Zürich. Nur diese weltweit lizenzierte Produktion darf heute den Titel "DAS ORIGINAL" tragen und seine Handlung besticht durch dessen gleichbleibende Aktualität.

50th Anniversary World Tour: Mit der Broadway-Premiere der West Side Story am 26. September 1957 am Winter Garden Theater in New York nahm die Geschichte des Musiktheaters eine entscheidende Wende: Ein einmalig neues Bühnenwerk, das hinsichtlich darstellerischer, tänzerischer und sängerischer Ausdruckskraft sowie musikalisch und dramaturgisch neue Massstäbe setzte und ein ganzes Genre neu definierte, war geschaffen.

Ausgezeichnet mit zehn Oscars wurde die Verfilmung des grandiosen Meisterwerks aus der Feder des ersten "Creative-Teams" - Leonard Bernstein (Musik), Jerome Robbins (Konzeption/Regie und Choreografie), Arthur Laurents (Buch) und Stephen Sondheim (Songtexte) - wenige Jahre später einem Millionenpublikum bekannt. Als Musical wurde es zu einem der erfolgreichsten Bühnenstücke aller Zeiten, das für das amerikanische Musiktheater wegweisend wurde. Heute sind die Schöpfer dieses Meilensteins der Musicalgeschichte längst legendär geworden und das glückliche Zusammentreffen dieser begnadeten Künstler ist aus moderner Sicht als Sternstunde für die Theaterwelt zu bezeichnen.

Neben der packend und gleichsam tief bewegenden Geschichte sind es nicht zuletzt die unvergesslichen Kompositionen wie "Tonight", "Maria", oder "Somewhere" von Leonard Bernstein, die die West Side Story zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis machen.

Nach gefeierten Gastspielen in Tokio, Peking, Bangkok und Singapur gastiert die aktuelle Fassung des mehrfach prämierten Regisseurs und Choreografen Joey McKneely, Solotänzer und Assistent des grossen Jerome Robbins, nun im Rahmen der 50th Anniversary World Tour an ausgewählten Theatern in Ludwigsburg, Wien, Paris, Leipzig und - vom 8. Januar bis 10. Februar im Theater 11 in Zürich-Oerlikon.

Druckfähiges Bildmaterial sowie Pressetexte finden Sie auf www.publicum.ch

Show-Infos und -Termine:

Vorpremiere:          Di, 8. Januar 2008, 19:30 Uhr
Premiere:                Mi, 9. Januar 2008, 19:30 Uhr
Spielzeit:              8. Januar 2008 bis 10. Februar 2008 (40 Shows)
Showzeiten:            jeweils 19:30 Uhr / Sa und So zusätzlich 14:30 Uhr

Ticketpreise:         CHF 139.- bis CHF 39.-
                              Die Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag auf
                              dem Netz des Zürcher Verkehrsverbundes (Zone 10),
                              2. Klasse, sind inbegriffen.

Vorstellungsdauer: Teil 1: 75 Minuten / Teil 2: 45 Minuten
Sprache:                 Englisch
Internet:                www.westsidestory.ch

Hauptsponsor:         COOP
Tour-Sponsor:         Chevrolet

Medienpartner:        DRS 1, Tages-Anzeiger, VBZ

Vorverkauf:            Ticketcorner (0900 800 800 - CHF 1.19 / Min.)

ots Originaltext: West Side Story Zürich

Kontakt:
Medienstelle West Side Story Zürich:
Publicum pmi AG
Thomas Weber