Karo Internet GmbH

Xchar.de launcht erste Gamer Community für über 1 Mio. deutsche Onlinespieler

    Köln (ots) -

    10.000 Nutzer in den ersten 2 Wochen der Beta-Phase     Alle Online-Multiplayer-Gamer in einer Community vereint

    World of Warcraft (WoW), Herr der Ringe Online und andere Onlinespiele sind der große Freizeittrend der letzten Jahre. Jede Woche erleben allein in Deutschland über eine Million junge Leute gemeinsam Abenteuer in virtuellen Spiele-Welten.

    Doch die Gamer Community kennt sich untereinander kaum - man würde wahrscheinlich nicht mal wissen, wenn der eigene Nachbar im selben Team spielt. Aus diesem Grund wurde mit www.Xchar.de die erste deutsche Plattform von Gamern für Gamer ins Leben gerufen. Xchar ermöglicht es den Spielern von WoW und Co. unter dem Motto "Zeig wer Du bist!", sich selbst mit Text, Bildern, Videos und vielen anderen Informationen vorzustellen und zu vernetzen.

    Und mit den Gamer-Profilen fängt alles an: Spieler können ihre Freunde aus dem Spiel besser kennen lernen, Rüstungen, Schätze und Erfolge von Mitspielern bewundern, und herausfinden, wer eigentlich mit ihnen online ist. Mitglieder unterschiedlicher Gilden können untereinander mit alten und neuen Freunden auf viele Arten in Kontakt treten und offline und online ihre Freizeit planen. So bekommt die Community die Chance sich auch außerhalb der Spiele-Welt besser kennen zu lernen.

    Zum Start der Beta-Phase liegt der Schwerpunkt erst einmal auf dem beliebtesten aller Online-Multiplayer-Spiele, World of Warcraft. Das Ziel ist jedoch Spieler aller Online-Games auf Xchar zu vereinen.

    Über Xchar: Xchar ist eine von Gamern für Gamer entwickelte Community. Die Gründer Ravi Kamran, Sebastian Rösch und Lukas Schönberger sind allesamt begeisterte Spieler - von PC-, Konsolen-, Online- und Offlinespielen. Das Ziel von Xchar ist, allen Gamern in Deutschland eine Plattform zu geben, sich auszutauschen, sich zu treffen und so noch mehr Spaß an ihrem Hobby zu finden.


ots Originaltext: Karo Internet GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Miriam Rupp | presse@xchar.de | +49.30.40042888



Das könnte Sie auch interessieren: