Wilder Kaiser Tourismus GmbH

2009 kneippen alle zusammen in Scheffau

Der Zuschlag, die sechste Internationale KNEIPPIADE, nächstes Jahr in Scheffau am Wilden Kaiser / Tirol auszutragen, versetzt die kleine Gemeinde in höchste Freude.

    Scheffau (ots) - Die Großveranstaltung unter dem Motto "Die Kraft der Natur" ergänzt das Tourismuskonzept der Region Wilder Kaiser perfekt.

    Das "1. Kneipp-Erlebnisdorf Tirols" jubelt. Erst letztes Jahr wurde die Zertifizierung erreicht und schon schafft es Georg Bauer, Tourismusbüroleiter in Scheffau, und sein engagiertes Team die renommierte "Internationale KNEIPPIADE" nach Österreich zu holen. Höchst erfreut und auch ein wenig stolz erklärt Bauer: "Es ist schlichtweg sensationell, dass wir die sechste KNEIPPIADE in Scheffau austragen dürfen. Es gibt noch viel zu tun, deshalb haben wir die Ärmel hochgekrempelt und werden alles daran setzen allen Besuchern der KNEIPPIADE, ob Groß oder Klein, unvergessliche Tage zu bereiten und das Thema Kneipp auf angenehme Art erlebbar zu machen." Unterstützung seitens des Landes Tirol bringt Landesabgeordnete Paula Eisenmann zum Ausdruck und fügt begeistert hinzu: "Ich freue mich persönlich sehr auf die Tage in Scheffau, denn Gesundheit ist ein Thema, das alle angeht."

    Mehr als nur ein Schritt ins kalte Wasser

    Dem Motto "Die Kraft der Natur" wird die KNEIPPIADE 09 sicherlich gerecht werden, findet sie doch inmitten des Naturschutzgebietes Wilder Kaiser statt. Vor den Toren des Hintersteinersees dürfen sich alle Kneippbegeisterte auf einen 4-tägigen Event freuen, der sich ganz dem Thema Gesundheit und der Kneippschen Philosophie verschreiben wird. Der ganzheitliche Ansatz ist es vor allem, den man einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen möchte. Die Berücksichtigung der fünf Säulen Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und die Lebensfreude machten den Pfarrer und Naturheilkundler Sebastian Kneipp so berühmt. Wer das Kneippen also mit einigen Schritten im kalten Wasser gleichsetzt, der irrt. Hauptziel der KNEIPPIADE ist es, den Besuchern auf erlebbare Art und Weise näher zu bringen, was für eine gesunde Lebensführung getan werden kann.

    Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?WKBT4

    Rückfragehinweis:     TVB Wilder Kaiser     Informationsbüro Scheffau     Dorf 28     A-6351 Scheffau     Tel.: +43 (0)50509 310     Fax: +43 (0)50509 390     http://www.wilderkaiser.info     mailto:scheffau@wilderkaiser.info


ots Originaltext: Wilder Kaiser Tourismus GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Wilder Kaiser Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: