Berglauf-WM 2009 lädt zu Pressekonferenz/-reise auf die Hohe Salve in Söll am Wilden Kaiser

Ellmau (ots) - Söll am Wilden Kaiser ist - wie nunmehr offiziell bestätigt - Austragungsort der Berglauf Weltmeisterschaft 2009. Im Oktober nächsten Jahres wird die internationale Berglauf-Elite auf der Hohen Salve um den Weltmeistertitel kämpfen. Das Organisationsteam und die gastgebende Region Wilder Kaiser laden am Freitag, 14. März, 16 Uhr, zu einer Pressekonferenz bzw. (optional für interessierte Medienvertreter) zu einem ausführlichen Lokalaugenschein (Samstag, 15. März), bei der die 42,105 km lange Lauf-Strecke vorab mit Skiern erkundet wird. Die Macher der Tour de Tirol, die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, die Familienregion Wilder Kaiser und die Tiroler Raiffeisenbanken, haben es gemeinsam vollbracht: Im Oktober 2009 schlägt die Stunde der Wahrheit für all jene Bergläufer, die sich die anspruchsvolle Strecke über 42,195 km und 2000 Höhenmetern zutrauen. Bei einer Pressekonferenz wird am Freitag, 14. März 08, ab 16 Uhr, dieses sportliche Großereignis am Gipfel der Hohen Salve vorgestellt. Interessierte Medienvertreter sind darüber hinaus eingeladen, die Strecke tags danach (Samstag, 15. März) im Rahmen eines geführten Lokalaugenscheins zu erkunden. Pressekonferenz: DATUM: Freitag, 14. März 2008 ORT: Hohe Salve Ab 16.00 Uhr: Pressekonferenz und Lokalaugenschein Pressereise: Freitag, 14.03.2008 Anreise, Bezug der Quartiere, Skikarten stehen zur Verfügung; 16 Uhr: offizieller Beginn der Pressekonferenz auf der Hohen Salve Ab 17:30 Uhr: gemütliches Abendessen Danach besteht die Möglichkeit im größten Nachtskigebiet und auf der längsten beleuchteten Piste Österreichs seine Kondition zu testen. Für alle Nichtskifahrer gibt es eine interessante Rodelalternative. Samstag 15.03.2008 10 Uhr: Treffpunkt am Gipfel der Hohen Salve; Gemeinsam mit erfahrenen Guides der Tour de Tirol und der Bergbahnen wird die Kaisermarathonrunde bis nach Ellmau und wieder zurück abgefahren. Sonntag 16.03.2008 Tag zur freien Verfügung; Abreise Anmeldungen bitte bei Frau Gitti Exenberger unter +43 (0)5358 505-616. Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?WKBT2 Rückfragehinweis: Wilder Kaiser Tourismus Dkfm. Stephan Köhl Dorf 35, 6352 Ellmau, Austria Tel.: +43 (0)5358 505-616 Fax: +43 (0)5358 505-55 mailto:ws03@wilderkaiser.info http://www.wilderkaiser.info Medienkontakt: pro.media kommunikation gmbh mag. bettina gründhammmer josef-egger-straße 3/3 6330 kufstein, austria Tel.: +43 (0)5372 63174-0 Fax: +43 (0)5372 63174-4 Mobil: +43 (0)664 3876606 mailto:office@pressezone.at http://www.pressezone.at ots Originaltext: Wilder Kaiser Tourismus GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch