Maximale Winterfreuden am Wilden Kaiser

Ellmau (ots) - Grandiose Schneelage, 250 Pistenkilometer, mehr als 70 urige Skihütten, Österreichs längste Nachtskipiste, übersichtliche Familienhänge, zahlreiche Angebote abseits der Piste und nicht zuletzt die hohe Familienfreundlichkeit machen die Familienregion Wilder Kaiser zu einem Winterziel der Extraklasse.

Auf insgesamt 250 bestens präparierten Pistenkilometern zeigt sich der Winter in der Familienregion Wilder Kaiser von seiner besten Seite. Damit sich auch die Jüngsten von Beginn an in Österreichs größten zusammenhängendem Skigebiet, der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental, wohlfühlen, dafür sorgen nicht nur die zahlreichen Anfängerlifte in Ellmau, Going und Söll, sondern auch die örtlichen Skischulen. In der KinderKaiserwelt in Scheffau toben sich die Kleinen aus, während die Geübten das unbegrenzte Pistenvergnügen auskosten.

All jene, die eher zu den nachtaktiven Sportlern gehören, erwartet in Söll am Wilden Kaiser die größte Nachtskiregion Tirols mit der längsten Nachtpiste Österreichs (10 km).

rhino’s Mountains in Motion

Ein fulminantes Winterspektakel, das die Berge wackeln lässt, erwartet die Gäste am 23. und 24. März 08 auf dem Brandstadl in Scheffau. Auf einer Höhe von 1.650 m wird dem Winter nochmals ordentlich eingeheizt. Unter anderem sind die Acts ROOM 2012, Lemon Ice und Lexington Bridge dabei.

Interaktive 3D-Karte

Seit einem Jahr ist das gesamte Tal übrigens lückenlos als 3D-Geländemodell in hoher Detailtiefe inklusive der Wanderwege und der wichtigsten Sommerangebote digitalisiert und über die Website zugänglich. Ab jetzt ist als zweite Ausbaustufe nun auch eine neue 3D-Winterkarte mit Winterwanderwegen, Schneeschuhstrecken, Rodelbahnen, Langlaufloipen und Pferdekutschentouren verfügbar.

Willkommen beim Bergdoktor

Von der Schönheit und Vielfarbigkeit der Region beeindruckt ist indes auch die Film- und TV-Industrie: Seit 6. Februar 08 ordiniert etwa der "Bergdoktor" offiziell am Wilden Kaiser. Der ORF und ZDF-Quotenhit wurde in der Familienregion Wilder Kaiser vergangenen Sommer produziert; der österreichische Schauspieler Hans Sigl ist in insgesamt acht Folgen als neuer Bergdoktor zu sehen.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?WKBT1

Rückfragehinweis:     Wilder Kaiser Tourismus     Dkfm. Stephan Köhl     Dorf 35, 6352 Ellmau, Austria     Tel.: +43 (0)5358 505     Fax: +43 (0)5358 505-55     Mobil: +43 (0)664 855 78 82     mailto:office@wilderkaiser.info     http.//www.wilderkaiser.info

Medienkontakt:     pro.media kommunikation gmbh     mag. bettina gründhammmer     josef-egger-straße 3/3, 6330 kufstein, austria     Tel.: +43 (0)5372 63174-0     Fax: +43 (0)5372 63174-4     Mobil: +43 (0)664 3876606     mailto:office@pressezone.at     http://www.pressezone.at