Kooperation sichert positive Weiterentwicklung des Gesundheitstourismus in Oberösterreich - BILD

Kooperation sichert positive Weiterentwicklung des
Gesundheitstourismus in Oberösterreich - BILD

Ein klares Bekenntnis zum Gesundheitsland Oberösterreich und zur Kooperation im Marketing gaben die oberösterreichischen Gesundheitspartner für die nächsten Jahre ab. Die gesundheitstouristischen Betriebe und Tourismusverbände in Oberösterreich haben gemeinsam mit dem Land OÖ und dem Oberösterreich Tourismus die Fortführung der Zusammenarbeit und auch die gemeinsame Finanzierung der Marketingmaßnahmen fixiert. Damit ist die erfolgreiche Vermarktung des ganzheitlichen gesundheitstouristischen Angebotes für die nächsten Jahre gesichert.

In den vergangenen fünf Jahren konnten durch die gemeinsamen Anstrengungen sowohl die Ankünfte (+30 Prozent) als auch die Nächtigungen (+ 21 Prozent) im Gesundheitsland Oberösterreich gesteigert werden. Zur positiven Entwicklung trugen vor allem auch die enormen Investitionen in die Qualitätsverbesserung - sowohl in der Infrastruktur als auch in der Entwicklung marktfähiger Angebote - bei. Aufgrund des bisherigen Erfolges und der Verankerung des Themas "Gesundheit" als Fokus 1-Thema im neuen "Kursbuch Tourismus Oberösterreich 2011 bis 2016" wurde nun auch die Finanzierung des oberösterreichischen Gesundheitsmarketings bis 2016 gesichert. Mehr als eine Million Euro stehen damit jährlich für ein umfangreiches Maßnahmenpaket zur Verfügung. Die gemeinsame Finanzierung ermöglicht neben einer starken Marktpräsenz umfassende Möglichkeiten der Bewerbung - von auflagenstarken Drucksorten bis hin zur Produktentwicklung.

Weitere Informationen zur bisherigen Entwicklung und künftigen Projekten im Gesundheitstourismus Oberösterreichs finden Sie unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect/Oberoesterreich

Rückfragehinweis: Elisabeth Kierner, MSc Unternehmenskommunikation

Oberösterreich Tourismus Freistädter Straße 119 A-4041 Linz Tel.: +43 (0)732 7277-123 Mobil: +43 (0)664 3030444 Fax: +43 (0)732 7277-9123 elisabeth.kierner@lto.at B2B: http://www.oberoesterreich-tourismus.at B2C: http://www.oberoesterreich.at

TPT0011 2012-03-20/11:14