Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oberösterreich Tourismus mehr verpassen.

Oberösterreich Tourismus

Oberösterreichs Urlaubsangebote stellen einen Mehrwert für viele Firmen dar - BILD

Oberösterreichs Urlaubsangebote stellen einen Mehrwert für viele
Firmen dar - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Linz (ots)

Seit gut einem Jahr bemüht sich der Oberösterreich
Tourismus verstärkt um Kooperationen mit heimischen Unternehmen. In
individuell abgestimmten Kooperationen mit großen, oft international
tätigen Firmen erhalten deren Mitarbeiter oder Kunden jeweils
Vorschläge für Urlaubsangebote mit Mehrwert. Der Mehrwert besteht
entweder in einem direkten Preisnachlass (von bis zu 25 Prozent) oder
in einer entsprechenden kostenlosen Zusatzleistung, wie zum Beispiel
einem Rundflug mit dem Sportflugzeug, einer Fahrt mit der Harley
Davidson, Gesundheits- und Wellness-Anwendungen, kulinarischen
Schmankerln oder einem zusätzlichen Urlaubstag.
Diese attraktiven, maßgeschneiderten Angebote werden über die
Verkaufsförderung des OÖ. Tourismus mit heimischen Tourismuspartnern
(Betriebe, Tourismusverbände, Incomer) abgestimmt und mittels Flyer,
Newsletter, Mitarbeiter- oder Kundenzeitung, Mediacard oder über eine
eigene Landing-Page für das Intranet des jeweiligen Unternehmens
aufbereitet. Der OÖ. Tourismus ist dabei kompetenter Vermittler
zwischen den touristischen Leistungsträgern und den Betrieben aus
Wirtschaft, Industrie oder sozialen Einrichtungen.
In den vergangenen Monaten wurden bereits zehn Projekte
realisiert: Für diese Firmenkooperationen wurden insgesamt rund 120
unterschiedliche Pauschalangebote entwickelt und koordiniert und
damit mehr als 1,8 Mio. mögliche Kontakte zu potenziellen
Urlaubsgästen hergestellt. Im Rahmen der jüngsten und 10. Kooperation
erhalten berufliche Mitarbeiter/-innen, Zivildiener sowie die
freiwillig Tätigen beim Roten Kreuz Oberösterreich heimische
Urlaubsangebote mit einem Zusatznutzen.
Vorteile für Mitarbeiter, Unternehmen und den Tourismus.
Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Batterien rasch
auftanken können, sind ein wesentlicher Erfolgsgarant für viele
Unternehmen und damit für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich. Für
die Touristiker wiederum bietet sich die einmalige Chance, ihr
abwechslungsreiches Urlaubs- und Freizeitangebot mit einer starken
Präsenz ganz gezielt auf den wichtigsten Herkunftsmärkten
(Österreich, Deutschland) schmackhaft zu machen. Die teilnehmenden
Tourismusbetriebe haben einen zusätzlichen, kostenlosen
Vertriebskanal und können so ihre Auslastung erhöhen. Durch die
professionelle Abwicklung über den Oberösterreich Tourismus erhalten
sowohl Firmen als auch die Tourismusbranche kostenlose Unterstützung.
Damit entsteht eine sinnvolle Vernetzung, die motivierend wirkt.
Im Rahmen der jüngsten, 10. Kooperation erhalten berufliche
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Zivildiener sowie die freiwillig
Tätigen beim Roten Kreuz Oberösterreich heimische Urlaubsangebote mit
einem Zusatznutzen. Die vielen ehrenamtlich Tätigen erbringen eine
Leistung für unsere Gesellschaft, die unbezahlbar ist und nicht genug
wertgeschätzt werden kann. Die Kooperation des OÖ. Tourismus mit dem
Roten Kreuz, verstehen wir auch als Dankeschön und Mehrwert für den
freiwilligen Einsatz.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100401_TPT0001

Rückfragehinweis:

Elisabeth Kierner
Unternehmenskommunikation
Oberösterreich Tourismus
Freistädter Straße 119
A-4041 Linz
Tel.: +43 (0)732 7277-123
Fax: +43 (0)732 7277-9123
Mobil: +43 (0)664 30 30 444
mailto:elisabeth.kierner@lto.at
http://www.oberoesterreich-tourismus.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0001 2010-04-01/11:12

Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
  • 04.12.2009 – 12:28

    Oberösterreich Tourismus nutzt social media erfolgreich für Botschafter-Casting

    Linz (ots) - Der Oberösterreich Tourismus setzt neben den klassischen Werbemitteln immer stärker auf Marketing in Web 2.0 Foren und kann damit auch eine breitere Zielgruppe ansprechen. Im Mittelpunkt einer originellen Marketing-Kampagne, die von Dezember 2009 bis Juli 2010 läuft, steht ein/e Oberösterreich-Promoter/in, der/die ein Fan des Reiselandes ...

  • 14.10.2009 – 17:19

    Oberösterreich ist fit für den Winter

    Linz (ots) - Die Wintersaison 2008/2009 war für das Tourismusland Oberösterreich die erfolgreichste seit Bestehen der Tourismusstatistik. Damit Oberösterreichs Winterdestinationen auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben, sind laufende Investitionen in die touristische Infrastruktur notwendig. Neben den Investitionen in die Infrastruktur haben die touristische Positionierung auf dem Markt und die Förderung der ...

  • 12.10.2009 – 10:01

    Macht eTourismus künftig das Reisen überflüssig?

    Oberösterreichs Tourismusforum widmet sich der virtuellen Zukunft Linz (ots) - Macht eTourismus künftig das Reisen überflüssig? Dieser Frage widmete sich das Oberösterreich Forum Tourismus und Freizeit unter dem Titel "Virtuelle Welten - reale Gäste", das von OÖ. Tourismus und Johannes Kepler Universität kürzlich in Linz veranstaltet wurde. Rund 150 am Thema Internet und Online-Marketing interessierte ...