Oberösterreich Tourismus

Oberösterreich Tourismus nutzt social media erfolgreich für Botschafter-Casting

    Linz (ots) - Der Oberösterreich Tourismus setzt neben den klassischen Werbemitteln immer stärker auf Marketing in Web 2.0 Foren und kann damit auch eine breitere Zielgruppe ansprechen. Im Mittelpunkt einer originellen Marketing-Kampagne, die von Dezember 2009 bis Juli 2010 läuft, steht ein/e Oberösterreich-Promoter/in, der/die ein Fan des Reiselandes Oberösterreich ist, das Land sehr gut kennt und Oberösterreich Tourismus im Internet und bei öffentlichen Veranstaltungen selbstbewusst vertreten kann.

    Der OÖ. Tourismus machte sich dabei die Kommunikationsschienen des Web 2.0 zunutze und startete auf der Plattform Facebook die Suche nach einem/r geeigneten Oberösterreich-Botschafter/in. Das spannende Online-Casting zur Bewerbung als Oberösterreich-Promoter lief im November. Binnen nur einer Woche verzeichnete die virtuelle Oberösterreich-Botschaft auf Facebook mehr als 800 Fans, wurden 20 Bewerbungen für den Botschafter-Job abgegeben. Die Internet-Community konnte für die Bewerber und Bewerberinnen stimmen. Die fünf Bewerberinnen mit den meisten Stimmen wurden zum persönlichen Casting beim OÖ. Tourismus eingeladen, wo eine Jury die am besten geeignete Botschafterin wählte.

    25 Jahre jung, Reise erfahren, kommunikativ und authentisch - so präsentiert sich nun die frisch gebackene Oberösterreich-Botschafterin Dagmar Kramer. Die gebürtige Vöcklabruckerin überzeugte die Jury durch ihre natürliche Art, ihre Begeisterung für Oberösterreich und ihre umfangreichen Freizeit-Interessen, die sie in alle Ecken des Bundeslandes führen. Zu ihren Hobbies gehören Biken, Spazieren, Wandern, Tennis spielen oder Kunst und gutes Essen. Im Winter liebt die sympathische Oberösterreicherin Schifahren und Eisstockschießen. Darüber hinaus zeigt sich die 25-Jährige äußerst musikalisch und frönt einem traditionellen Hobby, dem Gstanzlsingen. Als ausgebildete Volksschullehrerin und Hort-Tante gibt sie ihr Wissen über die Natur und Oberösterreich bereits an die Kleinen weiter. Nun möchte sie als Oberösterreich-Botschafterin potenzielle Gäste für ihre Heimat begeistern und freut sich schon sehr auf ihre neue Aufgabe.

    http://www.facebook.com/oberoesterreichBotschaft

    Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?ooe6

    Rückfragehinweis:     Elisabeth Kierner     Unternehmenskommunikation     Oberösterreich Tourismus     Freistädter Straße 119     A-4041 Linz     Tel.: +43 (0)732 7277-123     Fax: +43 (0)732 7277-9123     Mobil: +43 (0)664 30 30 444     mailto:elisabeth.kierner@lto.at     http://www.oberoesterreich-tourismus.at



Weitere Meldungen: Oberösterreich Tourismus

Das könnte Sie auch interessieren: