Vendus sales & communications group GmbH

Vendus startet neue Kreativ-Agentur in Düsseldorf
Ausdehnung des Gesamtportfolios auf den Schweizer Markt

Düsseldorf (ots) - Die Unternehmensgruppe Vendus sales & communication group setzt mit der neuen Kreativ-Agentur BrandPepper einen weiteren Meilenstein im Wettbewerb um Budgets und Pitches. Die Kreativschmiede wird am 01.07.2007 ihre Tätigkeit vom Firmensitz   Düsseldorf aus aufnehmen. Mehrheitsgesellschafter ist mit 75 % die Vendus. Die weiteren 25 % gehören dem Mitgründer und neuen Geschäftsführer der Agentur Ingo Meyer-Berhorn. Meyer-Berhorn war rund 15 Jahre in internationalen Agenturen tätig. Hier betreute er   namhafte Unternehmen aus dem Markenartikelbereich. Neben diesen Marktsegmenten liegt der Schwerpunkt der neuen Agentur auf   Healthcare, Wellness, Food und Kosmetik. Die Agentur BrandPepper wird ein entsprechendes Team aufbauen, um bei den Pitches im Herbst 2007 bereits auf dem Markt zu sein.

Die Vendus sales & communication group GmbH schließt damit eine der Lücken im Gesamtportfolio. Zur Unternehmensgruppe gehören derzeit bereits die MCG Medical Consulting Group, die MCG Healthcare Relation, die Sanacon Unternehmensberatung, die Sanvartis und die MCG Autorengruppe. Guido Mecklenbeck, Geschäftsführer der Vendus:" Wir gehen davon aus, dass sich die neue Agentur schnell im Markt etablieren wird, da alle unsere Unternehmen bereits einen integrativen Ansatz vertreten, in den die neue Agentur für unsere Kunden perfekt hinein passt."

Ausdehnung des Gesamtportfolios auf den Schweizer Markt

Darüber hinaus wird die Vendus bereits dieses Jahr beginnen, das Gesamtportfolio aller Unternehmen auch in der Schweiz zu etablieren. Hierzu wird der Geschäftsführer der Schweiz Herr Helge Lewerenz entsprechende Teams aufbauen. Ziel ist es, im Schweizer Klinik- und Pharmamarkt in den nächsten Jahren ebenfalls zum Marktführer zu werden.

Über die Unternehmensgruppe:

Die Vendus sales & communication group ist der größte Anbieter für Gesundheitskommunikation und Sales in Deutschland. Das Unternehmen betreut über 110 Etats aus den Bereichen Medizintechnik, Pharma, Krankenkassen, Verbände und Kliniken und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter mit Sitz in Duisburg und Düsseldorf. Weitere Informationen unter  www.vendus.de.

Herausgeber:     Vendus sales & communication group GmbH     Guido Mecklenbeck Mörsenbroicher Weg 200     D-40470 Düsseldorf

ots Originaltext: Vendus sales & communications group GmbH

Pressekontakt: