Brightside Leisure Development Limited

Der Head-Greenkeeper des Old Course in St. Andrews wechselt zum neuen Machrihanish Dunes Golf Club

    Machrihanish, Schottland (ots/PRNewswire) -

    Brightside Leisure Development Limited, der Bauträger des neuen Machrihanish Dunes Golf Clubs in Machrihanish, Schottland, ist sehr erfreut, mitteilen zu können, dass Euan Grant, der ehemalige Head-Greenkeeper des Old Course in St. Andrews, als Betreuer des Greens zu Machrihanish Dunes kommt. In dieser Eigenschaft wird Euan mit David McLay Kidd und seinem Team während der Bauarbeiten zusammenarbeiten und ab der Eröffnung im nächsten Jahr die Verantwortung für die Pflege des neuen Links-Platzes übernehmen.

    (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070516/NEW122)

    Machrihanish Dunes, dessen Eröffnung für den Sommer 2008 geplant ist, ist seit über hundert Jahren der erste 18-Loch Links-Golfplatz, der an der Westküste Schottlands gebaut wird und der erste, der in einem Gebiet von besonderem wissenschaftlichen Interesse (Site of Special Scientific interest, SSSi) entsteht.

    Der in seinem Fach hochangesehene Euan Grant kann auf beträchtliche Erfahrungen bei der Schaffung und Pflege feinster, traditioneller Links-Plätze zurückblicken. Als Head-Greenkeeper des Old Course in St. Andrews war er seit 2004 für die Gesamtpflege und Instandhaltung des weltweit berühmtesten Links-Platzes und für die Vorbereitung des Old Course vor allen Veranstaltungen, wie z.B. dem bekannten British Open Championship 2005, verantwortlich.

    " Seit Jahren habe ich davon geträumt, einen grossartigen neuen Links-Platz neben der Old Tom Morris '-Anlage im Machrihanish Golf Club zu schaffen und heute wird dieser Traum Wirklichkeit ", sagte Brian Keating, Gründer von Brightside Leisure Development. " Entscheidend für mein Vorhaben war es, das weltweit beste Team zusammenzustellen, um das wahre Potenzial von Machrihanish ausschöpfen zu können. Dass wir Euan, den weltweit führenden Greenkeeper, zur Beaufsichtigung der Arbeiten gewinnen konnten, bringt uns diesem Ziel einen Schritt näher. Euans Erfolgsgeschichte als Betreuer der weltweit bedeutendsten Links-Plätze ist phänomenal und wird dazu beitragen, dass David McLay Kidds Vorstellungen eines wahrhaft aussergewöhnlichen Links-Platzes umgesetzt werden können. Der Platz wird Zeugnis davon ablegen, wie das Golfspiel einst begann. Wir fühlen uns geehrt und stolz, dass Euan nun zum Machrihanish-Team gehört ", fügte er hinzu.

    Euan Grant machte seinerseits aus seiner Begeisterung, nun an einem neuen Kapitel der Links-Golfgeschichte beteiligt zu sein, kein Geheimnis. " Ich habe mich beim ersten Anblick in Machrihanish verliebt und bin ganz begeistert, meine Erfahrung in ein Projekt einbringen zu können, das in so starkem Masse auf die Erhaltung der Traditionen des Spieles ausgerichtet ist ", sagte Euan. Und er fügte hinzu: " Es wird sehr spannend sein, mit David McLay Kidd und seinem Team an einem derart fantastischen und bedeutenden Vorhaben zusammenarbeiten zu können ".

    Informationen zu Machrihanish Dunes

    Brightside Leisure Development Limited ist der Bauträger des Machrihanish Dunes Golf Clubs (http://www.thewaygolfbegan.com) und von Luxusunterkünften in Machrihanish und Campbeltown in Schottland. Das 259 Acre umfassende Gebiet am atlantischen Ozean weist 23 " natürliche " Löcher aus denen der schottische Golfarchitekt David McLay Kidd (international für den Entwurf von Bandon Dunes in Oregon und The Castle in St. Andrews bekannt) seine 18 Favoriten auswählte. Der Platz misst 7.300 Yards, bietet entlang der Meeresküste sechs Greens und fünf Tees und verspricht ein wahrhaftiges Zeugnis dessen zu sein, " wie das Golfspiel begann ". Gemeinsam mit Machrihanish GC wird Machrihanish " Old Tom " und " New Kidd " zusammenbringen.

    Machrihanish Dunes gehört Brightside Leisure Development, wird von David McLay Kidd entworfen, von DMK Golf Design gebaut und von Southworth Europe betrieben.

    Website: http://www.thewaygolfbegan.com

ots Originaltext: Brightside Leisure Development Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Eve Harris, Vice President Marketing bei Southworth Development,
Tel.: +1-617-630-4900 (Zentrale), Tel.: +1-617-630-4902 (Durchwahl),
E-Mail: eharris@southworthdevelopment.com. REDAKTIONELLE HINWEISE:
Ein Foto von Euan Grant steht auf Anfrage zur Verfügung. Falls Sie
künftig Neuigkeiten des Machrihanish Dunes Golf Club per E-Mail
erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an:
eharris@southworthdevelopment.com. Fotos: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070516/NEW122, AP Archive:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, E-Mail:
photodesk@prnewswire.com



Das könnte Sie auch interessieren: