EANS-Adhoc: ATB Austria Antriebstechnik AG
Zwischenmitteilung Q1-Q3 2010

9-Monatsbericht/Zwischenmitteilung

14.12.2010

Highlights: - Die Erholung in der Elektroindustrie und im Besonderen des Fachbereiches Elektrische Antriebe hat sich im 3. Qu. 2010 weiter fortgesetzt. -  Vom Vorstand der ATB Gruppe werden im Vorjahresvergleich stabile Umsatzerlöse erwartet. - Die ATB Gruppe ist ein unabhängiger und eigenständiger Konzern innerhalb der A-TEC Gruppe. Beide Sanierungsverfahren haben keine rechtlichen Konsequenzen auf die Geschäftstätigkeit der ATB Gruppe und deren Gesellschaften. Es gibt auch keine gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen zur AE&E Gruppe. - Die Umsatzerlöse sanken im Neunmonatsvergleich um 1,8 % auf EUR 231,8 Mio. - Das betriebliche Ergebnis bereinigt um Sondereffekte bleibt auf dem Vorjahresniveau. Das Periodenergebnis bereinigt um Sondereffekte war weiterhin negativ. - Die Anzahl der Mitarbeiter verringerte sich im Neunmonatsvergleich um 1,0 % auf 4.099 per 30. September 2010.

@@start.t2@@Kennzahlen (ungeprüft)              3.Qu.    3.Qu.    Vdg.         1-9M        1-9M      Vdg.
ATB Austria Antriebstechnik AG  2010      2009    in %         2010        2009      in %
(in TEUR)
Umsatzerlöse                            80.669  74.910      7,7    231.795  236.036      -1,8

Auftragseingang                        86.891  69.904    24,3    260.671  224.580      16,1
Auftragsstand (per Ende September)                                130.602  117.079      11,6

Investitionen                            3.663    4.211  -13,0        7.820    13.718    -43,0
Mitarbeiter* (per Ende September)                                    4.099      4.139      -1,0@@end@@

*) Fortgeführter Geschäftsbereich inklusive Lehrlinge

Weitere Details zur Zwischenmitteilung der ATB Austria Antriebstechnik AG finden Sie auf der Webseite www.atb-motors.com.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Rückfragehinweis: ATB Austria Antriebstechnik AG Renngasse 6-8 1010 Wien Mag. Gerald Wechselauer Investor Relations Tel:  +43 1 22760 - 130 Email: ir@a-tecindustries.com www.atb-motors.com

Index:    Standard Market Auction
Börsen:  Wien / Amtlicher Handel