Gesellschafterzuschuss

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Finanzen/A-TEC Gesellschafterzuschuss Wien (euro adhoc) - Der A-TEC-Konzern, als 98%-Eigentümer der ATB Austria Antriebstechnik AG, hat mit Wirkung vom 09.12.2008 Vermögenswerte im Buchwert von insgesamt EUR 55,2 Mio. als Zuschuss ohne Gegenleistung an den ATB-Konzern übertragen. Die Maßnahme erfolgte zur Stärkung der Eigenmittelquote im ATB-Konzern. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ATB Austria Antriebstechnik AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: IR Kontakt: Mag. Gerald Wechselauer Leiter Investor Relations Phone: +43 1 22760 - 130 Email: gerald.wechselauer@a-tecindustries.com Presse Kontakt: Mag. Claudia Müller-Stralz Pleon Publico Public Relations & Lobbying Tel: +43-1-71786-107 E-Mail: claudia.mueller@pleon-publico.at Branche: Technologie ISIN: AT0000617832 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel