ATB Austria Antriebstechnik AG

euro adhoc: ATB Austria Antriebstechnik AG
Führungswechsel
Mag. Christian Kopecek zu neuem CFO der ATB-Gruppe bestellt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Stellungnahmen/Finanzvorstand

25.01.2008

Wien, 28. Jänner 2008, der Aufsichtsrat der ATB Austria Antriebstechnik AG (ISIN AT0000617832) hat beschlossen, das Vorstandsteam um einen international erfahrenen Spitzenmanager zu erweitern und Mag. Christian Kopecek per 1. Februar 2008 zum CFO der ATB Gruppe bestellt. Der 47-jährige übernimmt damit die Agenden von Christian Schrötter, der per 1. Jänner 2008 als CFO in die Muttergesellschaft A-TEC Industries wechselte.

Kopecek, zuletzt Finanzmanager bei BRP ROTAX, wird in seiner neuen Funktion als Finanzvorstand der ATB Gruppe, die durch internationale Großakquisition in den letzten Jahren stark gewachsen ist, die Integrations- und Restrukturierungsmaßnahmen in der Motorengruppe weiter vorantreiben.

"Mit Christian Kopecek haben wir einen Top-Manager mit internationalem Format für die ATB-Gruppe gewinnen können, der als ausgewiesener Finanzierungsspezialist perfekt das Führungsteam der   ATB-Gruppe ergänzt," freut sich DI Christian Schmidt, CEO ATB der Austria Antriebstechnik und COO der A-TEC Industries.

Christian Kopecek, 47, begann seine berufliche Karriere während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der WU-Wien als Analyst und Risk-Manager bei der ERSTE Bank. Verantwortlich für Bonitätsanalysen und Finanzierungen wechselte er 1988 in den internationalen Finanzbereich der OMV AG und war zuerst Finanzmanager für Auslands-tochtergesellschaften im Exploration & Production Bereich und ab 1991 Managing Director der OMV Supply & Trading AG in der CH. Ab 1999 zeichnete er als Projektmanager bei der VA-TECH Finance GmbH für Export- und ABS-Finanzierungen sowie den Aufbau eines Kreditversicherungsmanagements mitverantwortlich. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Finanzmanager bei der schweizerischen Petroplus Marketing war er von 2001 bis 2005 Finanzdirektor bei AMAG metal GmbH und anschließend Finanzmanager bei der BRP ROTAX.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: ATB Austria Antriebstechnik AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
ATB Austria Antriebstechnik AG
Hohenstaufengasse 7
A-1010 Wien

Mag. Gerald Wechselauer
Leiter Investor Relations
Phone:  +43 1 22760 - 130
Mobile: +43 (0)664 6104475
Fax:      +43 1 22760 - 160
Email: gerald.wechselauer@a-tecindustries.com
www.atb-motors.com

Branche: Technologie
ISIN:      AT0000617832
WKN:        
Index:    Standard Market Auction
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: ATB Austria Antriebstechnik AG

Das könnte Sie auch interessieren: