Alle Storys
Folgen
Keine Story von Questra Corporation mehr verpassen.

Questra Corporation

Questra-RemoteService(TM)-Lösung ist jetzt eine von SAP empfohlene Business-Lösung

Wien, Österreich (ots/PRNewswire)

- Die SOA-fähige Unternehmenssoftware lässt sich in
SAP(R)-Anwendungen integrieren und bietet eine komplette
Service-Lösung für Anlagenhersteller
SAPPHIRE(R)'07 -- Questra Corporation, im Bereich IDM (Intelligent
Device Management) führend, gab bekannt, dass die
Questra-RemoteService(TM)-Lösung des Unternehmens sich als eine von
SAP empfohlene Business-Lösung ("SAP-Endorsed Business Solutions")
qualifizieren konnte. Für den Kunden bedeutet die Unterstützung durch
das weltgrösste Geschäftssoftware-Unternehmen, dass die
Questra-Lösung sich erfolgreich in SAP(R)-Anwendungen integrieren
lässt und einer ausgiebigen und sorgfältigen Prüfung unterzogen
wurde, die sowohl den geschäftlichen Wert als auch technisch
hervorragende Eigenschaften sicherstellt. Ergebnis der gemeinsamen
Anstrengungen von SAP und Questra ist nun, dass dem SAP-Kunden die
beste IDM-Lösung der Branche zur Verfügung steht.
"Die Questra-RemoteService-Lösung erweitert die Service- und
Anlagenverwaltungs-Lösung von SAP auf die materielle Ebene der
Maschinen und Geräte im Betrieb", sagte Dieter Hässlein, Leiter
Service- und Anlagen-Verwaltung bei SAP AG. "Dank des sinnvollen
Einsatzes innovativer Partnerlösungen wie der von Questra kann SAP
seinen Kunden auch weiterhin die modernsten und umfassendsten
Lösungen für das Kundendienstmanagement bieten."
Die Questra-RemoteService-Lösung verbessert existierende
Service-Geschäftsabläufe durch die Erfassung und Verwaltung der
Echtzeit-Leistungsdaten der beim Endkunden installierten Anlagen. Sie
stellt die Hilfsmittel zur Verfügung, um Anlagen aus der Ferne
verwalten und Fehler korrigieren zu können, sodass Besuche vor Ort
sich erübrigen und Betriebsabläufe nicht mehr reaktiv sondern
proaktiv sind und somit die Anlagenbetriebszeiten erhöhen.
Jeder Hersteller komplexer, intelligenter Anlagen mit einer
Serviceorganisation, die die Anlage beim Sitz des Kunden wartet,
profitiert durch den Einsatz der Questra-RemoteService-Lösung von
folgenden Vorteilen:
-- Verringerung der Servicekosten
    -- Verkürzung der Reaktions- und Reparaturzeiten
    -- Höhere Produktivität des Servicepersonals
    -- Grössere Kundenzufriedenheit
    -- Umwandlung der Betriebsabläufe
Die Questra-RemoteService-Lösung besteht aus der Questra-
RemoteService(TM)-Verbundanwendung, die die Leistungsdaten der Anlage
an die  SAP-Anwendungen weitergibt, der
Questra-SmartMonitor(TM)-Anwendung, mit der  die beim Kunden vor Ort
installierte Anlage sicher fern überwacht und fern  diagnostiziert
werden kann sowie der Questra-TotalAccess(TM)-Anwendung, die
sicheren, sozusagen "über die Schulter blickenden" Zugang zur Anlage
beim  Kunden vor Ort bietet.
Die Questra-RemoteService-Lösung baut auf einer professionellen
SOA-Architektur (Service-Oriented Architecture) auf, wird von SAP
NetWeaver(R) betrieben und lässt sich nahtlos mit SAP Service- und
Anlagen-Verwaltung, der auf SAP ERP und SAP CRM beruhenden
SAP-Anwendung für das Kundendienstmanagement, integrieren. Diese
Integration bietet dem gemeinsamen Kunden in der Anlagenherstellung
nicht nur sehr viel kürzere Reaktionszeiten bei eventuellen
Problemen, sondern vergrössert durch die Entwicklung innovativer
Ferndienste wie z.B. automatischer, nutzungsbasierter
Rechnungsstellung und Nachbestellung von Verbrauchsmaterial, auch die
Flexibilität und Geschwindigkeit.
"Wenn der Kunde eine SAP-Endorsed Business Solution wie Questra
RemoteService in Betracht zieht, dann weiss er, dass SAP den Markt
und die Wettbewerbsprodukte ausgewertet hat und als zuverlässiger
Berater für Lösungen Dritter fungiert", sagte Emil Wang, Präsident
und CEO von Questra. "Die Anerkennung durch SAP bestätigt den
kritischen Bedarf an Ferndiensten und die überragende Qualität und
den hohen Wert der Lösung von Questra."
Informationen zu Questra Corporation
Questra ist in der Entwicklung und Vermarktung von IDM-Lösungen
führend. Anlagenhersteller setzen die Questra IDM-Anwendungsreihe,
mit der intelligente Geräte proaktiv aus der Ferne überwacht und
verwaltet werden können, für hochwertigen und doch kostengünstigen
Kunden-Support ein. Agfa Graphics, General Electric, Scientific
Applications International Corporation (SAIC) und Waters sind nur
einige der Fortune-1000-Unternehmen, die sich im Rahmen ihrer
Unternehmensstrategie für die Questra-Software entschieden haben, um
vom reaktiven auf den proaktiven Anlagen-Service und Support
umzusteigen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite unter
www.questra.com.
Informationen zu SAP-Endorsed Business Solutions
Von SAP empfohlene Business Lösungen ergänzen das Softwareangebot
von SAP(R), werden in Übereinstimmung mit den SAP-Richtlinien zur
Softwareentwicklung erstellt und bieten dem Unternehmen, das
SAP-Software einsetzt, eine grössere Auswahl und höhere Flexibilität.
Von SAP empfohlene Business Lösungen setzen auf der SAP
NetWeaver(R)-Plattform auf und werden von SAP-Partnern angeboten.
Questra, das Questra-Logo, Questra RemoteService Solution, Questra
SmartMonitor, Questra TotalAccess und Questra RemoteService Composite
Application sind in den Vereinigten Saaten und weltweit Handelsmarken
von Questra Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Alle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf
historische Tatsachen beziehen, sind zukunftsweisende Aussagen im
Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act
von 1995. Worte wie "vorwegnehmen", "glauben", "schätzen",
"erwarten", "voraussagen", "beabsichtigen", "könnte", "planen", "vor
haben", "voraussagen", "sollte" und "wird" sowie ähnliche im
Zusammenhang mit SAP benutzte Ausdrücke sollen derartige
zukunftsweisende Aussagen kenntlich machen. SAP übernimmt keinerlei
Verpflichtung, zukunftsweisende Aussagen öffentlich zu aktualisieren
bzw. zu überarbeiten. Zukunftsweisende Aussagen unterliegen
verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können,
dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse erheblich von den
Erwartungen abweichen. Die Umstände, die SAPs künftiges
Finanzergebnis beeinflussen könnten werden in SAPs Einreichungen bei
der US-amerikanischen SEC (Securities and Exchange Commission), u.a.
in SAPs jüngstem bei der SEC eingereichten Jahresbericht auf
Formblatt 20-F, ausführlicher erörtert. Der Leser wird hiermit davor
gewarnt, diesen zukunftsweisenden Aussagen, die im Übrigen nur für
den Zeitpunkt ihrer Herausgabe Gültigkeit haben, übermässiges
Vertrauen zu schenken.
SAP, SAPPHIRE, SAP NetWeaver und andere hier erwähnten
SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos
sind in Deutschland und mehreren anderen Ländern der Welt
Markenzeichen bzw. eingetragene Markenzeichen der SAP AG. Alle
anderen erwähnten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind Warenzeichen
ihrer jeweiligen Unternehmen. In diesem Dokument enthaltene Daten
dienen ausschliesslich informativen Zwecken. Produktspezifikationen
können von Land zu Land verschieden sein.
Ansprechpartner bei Questra
    Sarah Tonzi
    B3 Communications Inc.
    Tel.: +1-585-905-1806
    E-Mail:  stonzi@b3communications.com
Webseite: http://www.questra.com

Pressekontakt:

Sarah Tonzi von B3 Communications Inc., Tel.: +1-585-905-1806,
E-Mail: stonzi@b3communications.com