Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ontario Teachers' Pension Plan mehr verpassen.

Ontario Teachers' Pension Plan

Die Lehrerpensionskasse Ontarios erreicht 13,0 % Rendite für das Jahr 2015

Toronto (ots/PRNewswire)

Nettovermögen erreicht Rekordsumme von 171,4 Mrd. Dollar Pensionsplan hat einen Deckungsgrad von 107 %

Die Lehrerpensionskasse Ontarios (Ontario Teachers' Pension Plan - Ontario Teachers') gab heute eine Rendite von 13,0 % für das Jahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2015 bekannt, was eine Steigerung des Nettovermögens von 171,4 Mrd. Dollar zum Ende des Jahres 2014 auf eine Rekordsumme von 154,5 Mrd. Dollar bedeutet.

Die Kapitalerträge für das Jahr 2014 betrugen 19,6 Mrd. Dollar, im Vergleich zu 16,3 Mrd. im Jahr 2014. Der Pensionsplan übertraf die konsolidierte Investitionsbenchmark von 10,1 % um 2,9 Prozentpunkte, was einer Wertschöpfung von 4,2 Mrd. Dollar gleichkommt. Seit Gründung der Pensionskasse im Jahr 1990 haben die Gesamterträge 79 % der Rentenfinanzierung der Mitglieder generiert, die restlichen 21 % stammen aus Mitgliedsbeiträgen und Regierungszuschüssen.

"Wir freuen uns über unsere diesjährigen Leistungen in Toronto, London und Hongkong", sagte Ron Mock, President und Chief Executive Officer. "In Kombination mit der Annahme des bedingten Inflationsschutzes durch die Plansponsoren des Jahres 2008, die unsere Anlagerisikotoleranz erhöht hat, führte dies zu einem erfolgreichen Jahr", sagte er.

Bjarne Graven Larsen, der am 1. Februar die Rolle des Chief Investment Officer übernommen hat, rühmt den anhaltenden Erfolg des Rentenplans mit einer sich weiterentwickelnden Anlagestrategie mit weltweit guten Aussichten. Er bemerkte: "Trotz der wechselhaften Marktbedingungen hat das globale, diversifizierte Wertpapierportfolio von Ontario Teachers' starke Renditen eingebracht."

Ontario Teachers' bietet weiterhin starke Pensionsleistungen, gemäß den Ergebnissen von zwei unabhängigen Jahresstudien. Der Quality Service Index (QSI) des Plans, der die Zufriedenheit der Mitglieder mit den angebotenen Pensionsleistungen misst, betrug im Jahr 2015 9,1 von 10 und der Plan kam auf Rang Zwei bei den Pensionsleistungen innerhalb seiner Peergroup wie auch international.

Deckungsgrad/Finanzierung

Der Plan hatte zum 1. Januar 2016 einen vorläufigen Finanzierungsüberschuss von 13,2 Mrd. Dollar. Das war der dritthöchste Überschuss in vielen Jahren. Basierend auf aktuellen Beitrags- und Leistungsstufen hatte er bereits zu Jahresbeginn einen Deckungsgrad von 107 %.

Anlagerendite-Highlights nach Anlageklassen 2015

Der Wert der öffentlichen und privaten Planbeteiligungen lag zum Jahresende bei 77,5 Mrd. Dollar, im Vergleich zu 68,9 Mrd. Dollar zum 31. Dezember 2014. Die Kapitalrendite des Aktienportfolios von 17,7 % überstieg die Benchmark von 14,7 %.

Privatbeteiligungen stiegen von 28,4 Mrd. Dollar im Vorjahr auf 21,0 Mrd. Dollar zum Jahresende. Die Rendite auf Privatbeteiligungen betrug 32,3 %, im Vergleich zur Benchmark von 18,1 %.

Die Renten verfügten zum Jahresende über ein Nettoeinkommen von 69,1 Mrd. Dollar, gegenüber 65,6 Mrd. Dollar zum 31. Dezember 2013. Die Ein-Jahres-Rendite von 5,9 % entsprach der Benchmarkrendite von 6,0 %.

Die Investitionen des Konzerns in Natural Resources beliefen sich zum Jahresende auf 10,2 Mrd. Dollar, gegenüber 11,9 Mrd. Dollar zum 31. Dezember 2014. Die Ein-Jahres-Rendite von -1,3 % übertraf die Benchmarkrendite von - 6,1 %.

Das Immobilienvermögen, das Immobilien und Infrastrukturen umfasst, wies zum Jahresende eine Bilanzsumme von 40,6 Mrd. Dollar auf, im Vergleich zu 34,7 Mrd. Dollar zum Vorjahr. Das Immobilienportfolio, das durch Cadillac Fairview, eine Tochtergesellschaft der Pensionskasse, verwaltet wird, betrug zum Jahresende 24,9 Mrd. Dollar und erwirtschaftete eine Rendite von 12,9 %, was die Benchmarkrendite von 8,0 % übertraf. Das Infrastruktur-Portfolio belief sich zum Jahresende auf 15,7 Mrd. Dollar im Vergleich zu 12,6 Mrd. Dollar im Vorjahr. Die Anlagerendite auf die Infrastruktur lag bei 21,4 %, verglichen mit der Benchmark von 14,3 %.

Über Ontario Teachers'

Als Kanadas größter Pensionsfonds für einen einzigen Berufsstand verzeichnete der Ontario Teachers' Pension Plan (Ontario Teachers') zum 31. Dezember 2015 ein Nettovermögen in Höhe von 171,4 Mrd. US-Dollar. Ontario Teachers' verfügt über ein vielseitiges globales Portfolio von Vermögenswerten, von denen 80 % intern verwaltet werden. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 verzeichnet Ontario Teachers' eine jährliche Rendite von 10,3 %. Ontario Teachers' ist eine unabhängige Organisation mit Hauptsitz in Toronto. Die Niederlassung für die Asien-Pazifik-Region befindet sich in Hongkong, die Vertretung für den EMEA-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika) in London. Das kapitalgedeckte Altersversorgungssystem, das genau definierte Vorteile bietet, investiert in und verwaltet die Altersvorsorge von 316.000 im aktiven Dienst befindlichen und pensionierten Lehrern in der Provinz Ontario. Weitere Informationen finden Sie auf der Website otpp.com (http://otpp.com/) und folgen Sie uns auf Twitter @OtppInfo.

Link zum Jahresbericht 2015 (https://www.otpp.com/corporate/annual-reporting)

Deborah Allan, Vice-President, Communications, +1-(416)-730-5347, deborah_allan@otpp.com

Weitere Storys: Ontario Teachers' Pension Plan
Weitere Storys: Ontario Teachers' Pension Plan
  • 31.03.2015 – 16:13

    Die Lehrerpensionskasse Ontarios erreicht 11,8 % Rendite für das Jahr 2014

    Toronto (ots/PRNewswire) - Nettovermögen erreicht Rekordsumme von 154,5 Mrd. Kanadische Dollar Pensionsplan hat einen Deckungsgrad von 104 % Die Lehrerpensionskasse Ontarios (Ontario Teachers' Pension Plan - Teachers') gab heute eine Rendite von 11,8 % für das Jahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2014 bekannt, was eine Steigerung des Nettovermögens von 140,8 Mrd. CAD ...

  • 30.03.2015 – 23:00

    Der Chief Investment Officer von Teachers', Neil Petroff, tritt am 1. Juni in den Ruhestand

    Toronto (ots/PRNewswire) - Ron Mock, President und CEO des Ontario Teachers' Pension Plan (Teachers') gab heute bekannt, dass Neil Petroff, Executive Vice President und Chief Investment Officer, zum 1. Juni in den Ruhestand treten wird. "Neils Beitrag zum Erfolg von Teachers' kann gar nicht genug hervorgehoben werden," sagte Herr Mock. "Neil arbeitete in ...