myTV.de Internet Fernsehen AG

myTV.de gewinnt den Internet-Preis 2007 des eco-Verbandes

    Köln/München (ots) - Der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft hat den Internet-TV- und Videoguide www.myTV.de mit dem eco Award 2007 ausgezeichnet. Der Preis gilt als "Oscar" der Internetwelt in Deutschland. Die myTV-Gründer Frank Didszuleit, Harald Müller und Christian Seiler nahmen die Gewinnerurkunde auf der eco-Gala in Köln vor der versammelten Internetbranche aus den Händen von Verbandsgeschäftsführer Harald A. Summa entgegen.

    Nach Kabel Deutschland, dem Vorjahressieger in 2006, hat myTV.de die begehrte Trophäe des diesjährigen eco Award 2007 erhalten. Das noch junge Angebot konnte bereits kurz nach dem Launch im Mai 2007 auf Anhieb die hochkarätig besetzte Jury begeistern. "Das hier prämierte Webportal für Privatkunden bietet eine überzeugende Plattform und strukturierte Darbietung visueller Medien", so die einhellige Meinung der Juroren.

    myTV.de ist die erste deutsche "Programmzeitschrift 2.0" für Fernsehen, WebTV und Videos im Internet. Das Portal bietet einen umfassenden Überblick über das herkömmliche TV-Programm ebenso wie über das Angebot der verschiedenen Videocommunities, die Live-Streams der Fernseh- und WebTV-Sender sowie die im Web verfügbaren On-Demand-Inhalte. Mit Hilfe einer ausgeklügelten Software durchforstet myTV das Web nach relevanten und qualitativ hochwertigen bewegten Bildern - und liefert dem User so nur die besten Videoclips aus dem Netz. Diesen "Durchblick im ausufernden Fernseh- und Videoangebot" hat der eco-Verband in der Kategorie "Webportal für Privatkunden" mit dem ersten Preis bedacht. In anderen Kategorien gewannen so renommierte Firmen wie Host Europe GmbH (Hostinganbieter Geschäftskunden), 1&1 Internet AG (Privatkunden ISP) und HRS - Hotel Reservation Service (Webportal Geschäftskunden). Insgesamt hatten sich über 200 Unternehmen um die begehrte eco-Auszeichnung beworben. Die Auswahl traf eine unabhängige Jury, die mit Spitzenmanagern der deutschen Internetbranche besetzt war. Diese räumten myTV.de als "Ordnungsinstanz in der neuen Welt von Online-TV und Video im Internet" eine zentrale Rolle ein. myTV bringt Ordnung in das "Chaos der Bewegtbilder" im Internet.

    Ebenfalls für die Preisverleihung ausschlaggebend war die Konzeption von myTV als Web 2.0-Portal, in dem die User auch selbst aktiv werden. Inhalte vorschlagen, Angebote bewerten und verändern, Playlisten zusammenstellen, mit anderen Fernseh- und Videofans kommunizieren und diskutieren - die Palette der Interaktions-Features ist umfangreich. Dadurch ist der TV- und Video-Guide lebendiger, aktueller und auch viel persönlicher als eine herkömmliche Fernsehzeitung.

    "Natürlich freuen wir uns riesig über diese wichtige Auszeichnung", so Frank Didszuleit, Vorstand der myTV.de Internet Fernsehen AG. "Mein ganz besonderer Dank gilt unseren hervorragenden Entwicklern, aber natürlich auch dem gesamten myTV-Team, für ihre tolle Leistung." Didszuleit weiter: "Und ganz besonders freuen wir uns für unseren Seed-Investor, die Gruner + Jahr AG & Co KG, Europas führenden Zeitschriftenverlag. Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung als Business Angel, wie schön und wichtig es ist, eine Bestätigung dafür zu erhalten, 'auf's richtige Pferd' gesetzt zu haben. Und ohne die wertvolle Unterstützung von Gruner + Jahr wäre dies so für uns vielleicht nicht möglich gewesen!"

    über myTV:

    myTV ist der erste und einzige deutschsprachige Internet Broadcast Guide, (IBG), eine Art elektronischer Programmzeitschrift für TV- und Videoangebote im Internet. Eine eigene Redaktion sichtet laufend das Angebot der Videoportale, Life-Streams und On-Demand-Inhalte, um daraus eine qualitativ hochwertige Auswahl zusammenzustellen. So kann der Verbraucher schnell und einfach von der neuen TV- und Videowelt im Internet profitieren.


ots Originaltext: myTV.de Internet Fernsehen AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Sarah Cardaun | myTV@piabo.net | Telefon +49.30.40042888



Weitere Meldungen: myTV.de Internet Fernsehen AG

Das könnte Sie auch interessieren: