Berenberg Bank nimmt Coverage der Bene AG auf.

Kaufempfehlung und Kursziel von 6,50 Euro. -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Banken/Aktien/Coverage Waidhofen/Ybbs (euro adhoc) - Wien / Waidhofen/Ybbs, 26. November 2007. Mit ihrem am 22. November 2007 veröffentlichten Research Report startete die Berenberg Bank die laufende Analyse der Bene AG. In ihrer aktuellen Studie stufen die Analysten von Deutschlands ältester Privatbank die Bene Aktien mit "buy" ein und sehen aktuell für die Aktien des international tätigen Spezialisten für Büro- und Arbeitswelten auf Grund seiner technologischen Entwicklungen und seinem umfassenden Know-how ein Kursziel von 6,50 Euro. Nach Raiffeisen Centrobank, Unicredit und Bank Sal. Oppenheim ist die Berenberg Bank das vierte renommierte Finanzinstitut, das die Bene AG regelmäßig analysiert. Über Bene. Bene ist überzeugt, dass ein klarer Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Büro- und Arbeitswelten, der Unternehmenskultur und dem Erfolg eines Unternehmens besteht. Dies setzt Bene mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind unter einem Dach vereint. Bene bietet mit 76 Standorten in 30 Ländern und 1.446 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit seinen Kunden regionalen Zugang zu allen Bene Leistungen. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erzielte Bene einen konsolidierten Gruppenumsatz von EUR 198,6 Mio. Die Bene Gruppe erwirtschaftete im ersten Halbjahr des GJ 2007/2008 einen Umsatz von EUR 115,1 Mio. Bene ist Marktführer in Österreich und Nummer sechs in Europa. Ende der Mitteilung euro adhoc 26.11.2007 08:23:05 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: BENE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Gerald Strohmaier, MBA Head of Finance & Investor Relations BENE AG A-3340 Waidhofen/Ybbs Schwarzwiesenstraße 3 Tel +43-7442-500-3372 Fax +43-7442-500-993372 http://bene.com Branche: Möbel ISIN: AT00000BENE6 WKN: Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel