Felix Burda Stiftung

Felix Burda Award 2008: Bewerbungsfrist bis zum 09.01.2008 verlängert

München (ots) - Bis zum 09.01.2008 können Bewerbungen für den Felix Burda Award 2008 eingereicht werden. Der Award wird für Verdienste für die Darmkrebsprävention von der Felix Burda Stiftung vergeben. Die Bewerbungsfrist des Felix Burda Award 2008 wurde bis zum 09. Januar 2008 verlängert. Bis zu diesem Tag können sich Personen, Unternehmen, Organisationen und Institutionen bewerben, die sich mit großem persönlichem Einsatz oder herausragenden Projekten um die Darmkrebsfrüherkennung in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland verdient gemacht haben. Der Preis wird in den fünf Kategorien "Stars for Prevention", "Medical Prevention", "Public Prevention", "Prevention at Work" und "Journalism for Prevention" vergeben. Die Gewinner werden zum Abschluss des "Darmkrebsmonat März 2008" im Rahmen einer feierlichen Gala am 06.04.2008 in Berlin bekannt gegeben und geehrt. Weitere Informationen und die ausführlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Website www.felix-burda-award.de. Hintergrund: Die Felix Burda Stiftung möchte mit dem Preis auf die Chancen der Darmkrebsfrüherkennung aufmerksam machen und durch die Auszeichnung vorbildhafter Projekte zur Nachahmung anregen. Durch die Unterstützung von PENTAX Europe sind die Kategorien "Public Prevention" und "Medical Prevention" mit je 10.000 Euro dotiert. Die Yakult Deutschland GmbH stellt das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro für die Kategorie "Journalism for Prevention" zur Verfügung. Die Kategorien "Stars for Prevention" und "Prevention at Work" sind undotiert. ots Originaltext: Felix Burda Stiftung Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Kontakt: Felix Burda Stiftung Ingo Buchholzer Referent Marketing & Communications Rosenkavalierplatz 10 81925 München Tel.: +49 89 9250-1747 Fax: +49 89 9250-2713 buchholzer@burda.com Felix Burda Stiftung Dirk Hoppe Marketing & Communications Rosenkavalierplatz 10 81925 München Tel.: +49 89 9250-1761 Fax: +49 89 9250-2713 dirk.hoppe@burda.com