Vorstand/Personalie
Frauenthal Gruppe: Dr. Martin Sailer wird für 18 Monate zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Frauenthal Holding AG bestellt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand/Stellungnahmen 25.09.2008 Euro Ad-hoc Meldung gem. § 48d Abs 1 BörseG In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde Dr. Martin Sailer zum stimmberechtigten stellvertretenden Vorstandsmitglied der Frauenthal Holding AG für einen Zeitraum von 18 Monaten per sofort bestellt. Herr Dr. Martin Sailer ist mit der Führung folgender Bereiche der Gesellschaft betraut: Finanzen, Controlling, Internes und Externes Reporting, Treasury, Investor Relations und Interne Revision. Daraus ergibt sich eine Änderung in der Geschäftsverteilung für die beiden bestehenden Vorstandsmitglieder Dipl.-Ing. Michael Ostermann und Mag. Hans Peter Moser. Laut § 3 der Geschäftsordnung für den Vorstand ergibt sich nunmehr folgende Aufgabenverteilung. Herrn Dipl.-Ing. Michael Ostermann obliegt die oberste Leitung der Geschäfte mit automotiven Komponenten, mit Katalysatoren und anderen keramischen Wabenkörpern. Holdingfunktionen übt er in den Bereichen Human Resources, IT- Angelegenheiten sowie Kommunikation und Business Development für die Division aus. Herrn Mag. Hans Peter Moser obliegt die oberste Leitung des Sanitärgroß- handelsgeschäftes sowie innerhalb der Holding die Bereiche Holdingsekretariat, Organisation, Recht, Kommunikation und Business Development für die Division. Wertpapierkennnummer ISIN AT 0000762406 Wiener Börse Prime Market Wertpapierkennnummer ISIN AT 0000492749 Notierung im Amtlichen Handel an der Wiener Börse 25. September 2008 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Frauenthal Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Frauenthal Holding AG Mag. Erika Hochrieser Prinz-Eugen-Strasse 30/4a A-1040 Wien Tel + 43(1) 505 42 06-35 Fax + 43(1) 505 42 06-33 E-Mail: e.hochrieser@frauenthal.at www.frauenthal.at Branche: Technologie ISIN: AT0000762406 WKN: Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel