Führungswechsel
Euro Ad-hoc Meldung gem. § 48d Abs 1 BörseG

Vorstand/Stellungnahmen

12.03.2008

Frauenthal Gruppe:  Vorstandsvorsitzender  Braumann  verlässt  das   Unternehmen, Vorstandsmandate von Moser und Ostermann verlängert

Dr. Winfried  Braumann,  seit  Oktober  2002  Vorsitzender  des   Vorstandes  der Frauenthal  Holding  AG,  hat    in    der    heutigen   Aufsichtsratssitzung    den Aufsichtsrat ersucht, ihn mit 15. März   2008  von  seiner  Vorstandsfunktion  zu entbinden.

Herr Dr. Braumann hat sein Ersuchen damit begründet, dass die von ihm forcierte Kapitalmarktstrategie für die Frauenthal-Gruppe  nicht   unterstützt  werde.  Der Aufsichtsrat ist seinem Ersuchen nachgekommen. Eine Nachbesetzung  der  Position des Vorstandsvorsitzenden ist derzeit nicht geplant.

Die Vorstandsmandate  von  Herrn  Mag.  Hans-Peter  Moser  und  Herrn Dipl.Ing. Michael Ostermann wurden in der heutigen   Aufsichtsratssitzung  verlängert.  Der Vorstand  der  Frauenthal   Holding  AG  besteht    daher  in  Hinkunft  aus  zwei Mitgliedern, die neben ihrer  divisionalen  Verantwortung  auch  Holdingaufgaben wahrnehmen werden.

Babnik Communications & Partner
Mag. Elisabeth Babnik