Strategische Unternehmensentscheidungen / Euro Ad-hoc Meldung gem. § 48d Abs 1 BörseG

Forschung/Entwicklung

07.11.2007

Frauenthal  Holding  AG:  Entwicklung  eines  neuen,     hochtemperaturbeständigen Katalysatortyps für die zukünftige EURO 6 - Norm für LKW

Wien,    7.    November    2007    -    Ceram    Catalysts,    die     Dieselkatalysator- Tochtergesellschaft der Frauenthal  Gruppe,  hat   einen  völlig  neuartigen  und patentrechtlich    geschützten     SCR-Katalysator    entwickelt.    Der    sogenannte Seltenerdvanadat-Katalysator ist ein hochtemperaturbeständiges   Schlüsselprodukt für eine neue Generation von LKW Motoren, die derzeit  für  die  voraussichtlich ab 2014 geltende EURO 6 Norm entwickelt werden. Er wird ab Anfang  2008  in  die Phase der   Praxistests  gehen,  um  die  Konkurrenzfähigkeit  der  Vollextrudat- Katalysatoren  von  Ceram  Catalysts    auch    für    die     Abgasreinigungsanlagen zukünftiger Euro 6 LKW unter Beweis zu stellen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.11.2007 08:19:04

Dr. Winfried Braumann
Prinz-Eugen-Strasse 30/4a