Fusion/Übernahme/Beteiligung
Ad-hoc Meldung gem. § 48d Abs 1 BörseG: Frauenthal Holding: Akquisition des Heizungsgroßhändlers Röhrich durch die SHT Haustechnik AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.05.2007 Die SHT Haustechnik AG, eine Tochtergesellschaft der börsenotierten Frauenthal Holding AG, und die Röhrich Heizung und Industriebedarf Gesellschaft m.b.H haben heute einen Vertrag zur Übernahme der Firma Röhrich Heizung und Industriebedarf Gesellschaft m.b.H abgeschlossen. Der Vertragsabschluss erfolgte vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung. Der Kaufpreis wird vereinbarungsgemäß nicht bekanntgegeben. Die Firma Röhrich ist ein gut eingeführtes Großhandelsunternehmen, das seinen Hauptsitz in Salzburg hat, und im Heizungsbereich über hohe Kompetenz verfügt. 2006 wurde mit 65 Mitarbeitern in den Verkaufsbüros Salzburg, Wien, Linz, Graz, Klagenfurt und Innsbruck ein Umsatz in Höhe von E 19 Mio. erwirtschaftet. Im Zuge der Übernahme wird das Unternehmen als Tochtergesellschaft der SHT weitergeführt. Es wird unter dem Namen "SHT Röhrich" in die SHT Gruppe eingegliedert. Die SHT kann durch die Akquisition ihre Marktstellung in Oberösterreich und Salzburg und im zunehmend wichtigen Heizungsgeschäft ausbauen, Einkaufsvorteile erzielen, und Synergien im Bereich Immobilien, IT und Logistik nützen. Ende der Mitteilung euro adhoc 25.05.2007 14:10:11 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Frauenthal Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Winfried Braumann Frauenthal Holding AG Prinz Eugen Straße 30/4a 1040 Wien Tel. +43 (0)1 505 42 06 w.braumann@frauenthal.at Branche: Technologie ISIN: AT0000762406 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel