Alle Storys
Folgen
Keine Story von Web Reservations International (WRI) mehr verpassen.

Web Reservations International (WRI)

Start von boo.com, das neue Ziel für Onlinereisen

London (ots/PRNewswire)

Das führende Onlinereiseunternehmen Web
Reservations International (WRI) lanciert heute boo.com, das
ultimative Onlineziel für Reisen.
Mit boo wird sich die Art verändern, in der Reisen über das
Internet gekauft und verkauft werden. Es verbindet intelligente
Suche, Preisgestaltung , Rezensionen und ein soziales Netzwerk mit
einem innovativen Design zur Schaffung einer einzigartigen
Onlineerfahrung. WRI ist eines der weltweit erfolgreichsten
E-Businesses. Im Jahr 2006 bearbeitete es jährliche Buchungen von
über 300 Mio. Euro und erwirtschaftete einen EBITDA von 19 Mio. Euro.
Was unterscheidet boo.com von anderen Reiseseiten?
  • Keine andere Seite bietet die Instrumente, die dem Benutzer erlauben, die richtige Wahl zu treffen und dann direkt beim Hotel zu buchen
  • boo verfügt über die Suchfunktionalität der besten Suchmaschinen, die Überprüfungs- und Buchungsmöglichkeiten der Spitzenreiseseiten und den Gemeinschafts-Aspekt, der besten sozialen Netzwerkseiten.
  • boo wird alle Anbieter auflisten und nicht nur jene, die die höchsten Kommissionen zahlen
  • boo wird äusserst zielgerichtete Inserate mit Echtzeitpreisen für Flüge und Autovermietungen anzeigen, über die die Leute direkt buchen können
Ray Nolan, CEO, sagte:
"Beim Reisen geht es um grossartige Erfahrungen und das sollte mit
dem Planungs- und Auswahlprozess beginnen. Wir haben die
Schlüsselkomponenten genommen, die für eine perfekte Wahl notwendig
sind und sie auf einer Seite zusammengestellt. Der Reisende ist unser
hauptsächliches Anliegen. Wenn sie nicht zufrieden sind, sind wir es
auch nicht. Mit boo.com haben wir wirklich versucht, das Beste des
Internets mit einer unvergesslichen und vergnüglichen Marke zu
verknüpfen. Es gibt keine andere Seite wie diese."
Anders als bei der früheren boo.com, hat das Unternehmen hinter
der neuen boo seit 1999 äusserst gewinnbringende Webseiten erstellt,
darunter hostelworld.com und trav.com. boo wird über 50.000
Hotelanwesen in der ganzen Welt präsentieren und mit über einer
Million Benutzerrezensionen starten, die auf bestehenden
WRI-Reiseseiten gesammelt wurden.
Sämtliche Hotels werden auf boo.com kostenlos aufgeführt. Im
Unterschied zu anderen Reiseseiten fördert boo Buchungen mit
niedrigen Kommissionen oder erzielt Erträge durch Click-Outs zu Hotel
eigenen Webseiten (Pay per Click). Die Seite wird zunächst in
englischer Sprache in Betrieb genommen. Weitere Sprachen folgen
innerhalb der nächsten Wochen.
Informationen zu Web Reservations International
boo.com ist Eigentum von Web Reservations International (WRI) und
wird von diesem Unternehmen betrieben. WRI liefert
Online-Reservierungen an über 50.000 Anwesen in 165 Ländern durch ein
Netzwerk von eigenen Seiten und angeschlossenen Partnern.
Das privat geführte Unternehmen WRI mit Sitz in Dublin, Irland,
wurde 1999 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Schanghai,
San Mateo und Sydney. Seitdem hat es preisgekrönte Seiten entwickelt,
darunter hostelworld.com, hostels.com und trav.com und verfügt über
erfolgreiche White Label-Beziehungen mit vielen der weltführenden
Marken.
WRI wickelt bereits 70.000 Übernachtungen pro Tag ab und
bearbeitet jährlich mehr als 300 Mio. Euro in Buchungen. Für das im
Dezember 2006 endende Jahr erwirtschaftete WRI einen EBITDA von 19
Mio. Euro.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Web Reservations
International, Aisling White, Tel: +353-1-498-0700; Powerscourt
(Financial PR Adviser für Web Reservations International), Victoria
Palmer-Moore, Tel: +44-207-324-0493; Sarah Daly, Tel:
+44-207-324-0499