Adcubum

Versicherungs-Standardsoftware adcubum SYRIUS® unterstützt Integration von Wincare in die Sanitas Gruppe
Komplexes IT-Umstellungsprojekt erfolgreich abgeschlossen

    St. Gallen (ots) - Im Rahmen der Integration der Wincare Versicherung in die Sanitas Gruppe sind die Kundendaten der rund 300'000 Wincare-Versicherten erfolgreich in das IT-Kernsystem adcubum SYRIUS® integriert worden. Sanitas, einer der führenden Krankenversicherer der Schweiz, bekennt sich damit zu der Standardsoftware adcubum SYRIUS®, die sich bei Sanitas seit 2003 bestens bewährt hat. Sanitas betreut heute rund 850'000 Kundinnen und Kunden.

    Die Zusammenführung aller Kundendaten auf einer gemeinsamen IT-Plattform ist Teil eines grossen und wichtigen Integrationsprojekts bei Sanitas, bei dem auch das Rechenzentrum der Sanitas und andere IT-Partner beteiligt gewesen sind. Die Umsetzung dieses Grossprojekts hat rund ein Jahr in Anspruch genommen. Es konnte erfolgreich und termingerecht abgeschlossen werden - auf den Tag genau.

    Sanitas und Wincare sind mit dem Resultat zufrieden: "Wir haben das Ziel erreicht: Die Migration ist termingerecht erfolgt und wir arbeiten nun auf einem einheitlichen, gut funktionierenden Kernsystem", so Sanitas CEO Otto Bitterli. Er lobt die sehr gute Zusammenarbeit mit dem St.Galler Softwarehersteller Adcubum, der eine Schlüsselrolle gespielt hat: "Adcubum hat Sanitas kompetent begleitet und betreut." Für Sanitas und Wincare bietet die neue Lösung den Vorteil, dass sich nun alle Daten auf einem einzigen System befinden: Das vereinfacht die Arbeitsabläufe und steigert die Effizienz.

    Das versicherungstechnische Kernsystem der einheitlichen IT-Umgebung bildet die moderne Standardsoftware adcubum SYRIUS® (http://www.adcubum.com), die sich bei Sanitas schon vor dem Zusammenschluss mit Wincare mehrere Jahre bestens bewährt hat. Mit der ausgereiften und praxiserprobten Standardsoftware adcubum SYRIUS® ist der St.Galler Softwarehersteller Adcubum Marktleader bei schweizerischen Krankenversicherern. Die Krankenversicherer können mit adcubum SYRIUS® den gesamten Geschäftsprozess bewältigen: Offerten erstellen, Kundendaten verwalten, Leistungsabrechnungen erstellen sowie Ein- und Auszahlungen abwickeln.


ots Originaltext: Adcubum
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Für weitere Auskünfte zu adcubum SYRIUS®:
Ralf Hüskes
Marketing Adcubum AG
Telefon: +41 71 282 88 88
Email: ralf.hueskes@adcubum.com
Web: http://www.adcubum.com

Für Auskünfte zur Integration von Wincare in die Sanitas-Gruppe:
Dr. Isabelle Vautravers
Leiterin Kommunikation Sanitas
Telefon: +41 44 298 62 96
Email: isabelle.vautravers@sanitas.com



Weitere Meldungen: Adcubum

Das könnte Sie auch interessieren: