Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Wilhelm Konrad Thomas Zours
Staat:    Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      SPARTA AG
Adresse: Brook 1, 20457 Hamburg
Sitz:      Hamburg
Staat:    Deutschland@@end@@

06.08.2007

Herr Wilhelm Konrad Thomas Zours, Deutschland, hat uns am 3. August 2007 nach § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der SPARTA AG am 1. August 2007 die Schwelle von 5% überschritten hat und zu diesem Tag 5,13% (25.637 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm zu diesem Tag 4,46% (22.285 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen, die über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der SPARTA AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten werden: DELPHI Unternehmensberatung GmbH, Heidelberg, Deutschland, VV Beteiligungen AG, Heidelberg, Deutschland, und Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, Deutschland.

0,67% (3.352 Stimmrechte) werden von der Erbengemeinschaft nach Wilhelm Heinrich Zours gehalten, deren Mitglied er ist.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.08.2007 16:29:24

ISIN:      DE000AONK3W4
WKN:        AONK3W