Ergebnis 2005

18.04.2006

Die SPARTA AG erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Jahresüberschuss von TEUR 756. Wesentliche Faktoren hierfür waren das positive Ergebnis aus Wertpapiergeschäften sowie die gegenüber den Vorjahren erheblich reduzierte Kostenstruktur. Aufgrund der guten Geschäfts- und Kursentwicklung der FALKENSTEIN Nebenwerte AG konnten die stillen Reserven auf diese Beteiligung in 2005 weiter ausgebaut werden. Der vollständige Abschluss der Gesellschaft wird voraussichtlich Anfang Mai auf der Homepage der Gesellschaft vorliegen. Für das laufende Geschäftsjahr geht der Vorstand wiederum von einem positiven Ergebnis aus.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.04.2006 15:01:35

Börsen:  Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
              Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/General