EANS-Adhoc: Die Versatel AG trennt sich von ihrem Kabelgeschäft

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

29.06.2010

Düsseldorf, 29. Juni 2010 - Die Versatel AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats mit der heutigen Unterzeichnung des Kaufvertrages alle Anteile der Versatel Kabel GmbH einschließlich deren Tochtergesellschaften Versatel Media GmbH, MediaHome Verwaltungs GmbH, Versatel Telekabel Halle GmbH, Versatel Telekabel GmbH, AKF Betreibungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH, KSP Kabel Service Prenzlau GmbH, IKS - ImmoKabelService GmbH, Deutsche Netzmarketing GmbH an den Finanzinvestor Chequers Capital, Paris veräußert. Der Kaufpreis beträgt 66 Mio. EUR. Zudem wird ein Wholesale-Geschäft im Wert von 5,5 Mio. EUR und einem kumulierten Umsatz in Höhe von 8,8 Mio. EUR zwischen der Versatel AG und der veräußerten Tochtergesellschaft Versatel Kabel GmbH geschlossen. Die Versatel AG zieht sich mit dem Verkauf der genannten Beteiligungsgesellschaften vollständig aus dem Geschäft mit den Endkunden im Bereich Kabel zurück.

Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Genehmigungen der Kartell- und Aufsichtsbehörden.

Versatel AG Der Vorstand

Andrea Winzen