Neugegründetes Joint Venture Versatel Media GmbH übernimmt Kabelnetzbetreiber

11.12.2008

Düsseldorf, 11. Dezember 2008 - Der Aufsichtsrat der Versatel AG, Berlin,  ISIN: DE000A0M2ZK2, hat dem Vertrag zum Erwerb der MediaHome GmbH & Co. KG,  mit  Sitz in Essen und der MediaHome  Verwaltungs   GmbH,  mit  Sitz  in  Essen  durch  die Versatel Media GmbH zugestimmt. Die Versatel Media GmbH ist  ein  Joint  Venture der Versatel Kabel GmbH und der Life Science GmbH. Die  Life  Science   GmbH  ist eine 100%-ige Tochter  der  Corfina  AG,  Frankfurt/Main.   MediaHome  wurde  als gemeinsame Gesellschaft der GAGFAH Immobilien-Management  GmbH  (GAGFAH  M)  und der TCC Tele   Communication  Company  mbH  2001  gegründet.  MediaHome  ist  ein Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4 mit einer Reichweite von  81.000   Haushalten. Aufgrund der Joint-Venture-Struktur beteiligt sich die Versatel AG am  Kaufpreis über ein Anteilseigner-Darlehen in Höhe von 13 Millionen Euro. Der Erwerb  steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörde.

Versatel AG Der Vorstand

Kontakt: Versatel AG Marius Rispeter Bereichsleiter Corporate
Communications  & Investor Relations  Niederkasseler  Lohweg  181-183
40547  Düsseldorf  Telefon: 0211/52283-557 Fax: 0211/52283-472 Mail:
ir@versatel.de

Andrea Winzen