Versatel AG plant Begebung einer variabel verzinslichen Schuldverschreibung

08.06.2007

Ad-hoc-Meldung gemäß § 15 WpHG

Versatel plant Begebung einer variabel verzinslichen Schuldverschreibung

Düsseldorf, 8. Juni 2007 - Der Vorstand der Versatel AG hat mit   Zustimmung  des Aufsichtsrats beschlossen, vorbehaltlich Markt- und anderer Gegebenheiten,  eine vorrangig besicherte, variabel verzinsliche Schuldverschreibung in  Höhe  von Euro 525  Millionen   mit  einer  Laufzeit  bis  zum  Jahr  2014    zu    begeben.  Die Schuldverschreibungen sollen nach Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") institutionellen Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten von   Amerika  und  nach  Rule  144A  nach  dem Securities Act so genannten "qualified institutional buyers" in den Vereinigten Staaten  von   Amerika  angeboten  werden.  Die  Roadshow  zur Vermarktung    der Schuldverschreibung soll in den nächsten Tagen starten.

Der überwiegende Teil der Erlöse aus der Ausgabe  der   Schuldverschreibung  soll zur  Refinanzierung  eines   Überbrückungsdarlehens  verwendet    werden.    Dieses Überbrückungsdarlehen wurde von Versatel am 26. April 2007 im   Zusammenhang  mit dem  Börsengang  zur  Refinanzierung  erstrangig   und    nachrangig    besicherter Darlehen aufgenommen, die anlässlich des Erwerbs der  Tropolys  Gruppe  in  2006 gewährt worden waren. Diese Refinanzierung ist,  zusammen  mit  einem  Teil  der Erlöse aus dem Börsengang, am 2. Mai 2007 erfolgt.

Die Schuldverschreibungen sollen am  Alternative  Securities  Market der  Irish Stock Exchange gelistet werden.

Rechtlicher Hinweis

Diese Veröffentlichung enthält kein Verkaufsangebot für Wertpapiere in den  USA. Die Wertpapiere der Gesellschaft sind nicht nach   Maßgabe  des  U.S.  Securities Act von 1933 (in der jeweils geltenden Fassung) registriert und  dürfen,  sofern nicht eine Ausnahme von der Registrierungspflicht nach dem U.S.  Securities  Act von 1933 (in der jeweils geltenden Fassung) eingreift, ohne Registrierung  nicht angeboten, verkauft oder in anderer Weise in die USA übertragen werden.  Es  ist nicht  beabsichtigt,  ein  öffentliches    Angebot     der    hierin    beschriebenen Wertpapiere in den USA durchzuführen.

Diese Veröffentlichung ist nur  an  solche  Personen  gerichtet,  die (i)  sich außerhalb  des  Vereinigten  Königreichs  aufhalten,  oder (ii)  professionelle Erfahrung in Investmentangelegenheiten haben, oder (iii) Personen sind, die  dem persönlichen Anwendungsbereich des Artikel 49 (2) (a) bis (d) ("Unternehmen  mit hohem Eigenkapital, nicht eingetragene Vereinigungen etc.") der Order  2005  des The   Financial  Services  and  Markets  Act  2000  (Finanzwerbung)     unterfallen (sämtliche solcher Personen nachfolgend bezeichnet  als   "relevante  Personen"). Auf diese Pressemitteilung dürfen Personen, die keine relevanten Personen  sind, keine  ihrer  Handlungen   stützen  oder  sich  auf    ihren    Inhalt    verlassen. Investmentaktivitäten, auf die sich diese  Pressemitteilung  bezieht, sind  nur relevanten  Personen  möglich,  und  es  werden   Investmentaktivitäten  nur  mit relevanten Personen eingegangen werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.06.2007 08:28:16

Susanne Tengler
E-Mail: susanne.tengler@versatel.de