Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      siehe unten
Sitz:      siehe unten
Staat:    siehe unten

Angaben zum Emittenten:
Name:      Versatel AG
Adresse: Aroser Allee 72, 13407 Berlin
Sitz:      Berlin
Staat:    Deutschland@@end@@

07.05.2007

Veröffentlichung nach § 26 Absatz 1 WpHG

Die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns gemäß   §  21 Abs.  1a  WpHG  mitgeteilt,  dass    ihr    Stimmrechtsanteil     an    unserer Gesellschaft am 26. April 2007 15,91 % (7.000.000 Stimmrechte) beträgt. Die  Deutsche  Bank  AG  hat  aufgrund  der  am 26.    April    2007    ins Handelsregister eingetragenen   Kapitalerhöhung  7.000.000  neue,  auf  den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der Versatel AG mit der Maßgabe gezeichnet und übernommen, sie den  Aktionären  zum  Bezug anzubieten. Die Bezugsfrist endete am 02. Mai 2007.

Die Hirzel III Trust, Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach  §  21   Abs.  1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte sind der Hirzel III Trust gemäß § 22  Absatz 1 Satz 1 Nr. 1, Absatz 2 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten Tochterunternehmen Apax Guernsey (Holdco)  Limited, Apax Europe VI GP Co. Ltd., Apax Europe VI GP L.P., Apax Europe VI-A L.P., Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Guernsey (Holdco) Limited, Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach  § 21  Abs.  1a  WpHG  mitgeteilt,  dass  ihr  Stimmrechtsanteil an  unserer Gesellschaft am 26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte sind  der  Apax   Guernsey  (Holdco)  Limited gemäß § 22 Absatz  1  Satz  1  Nr.  1,   Absatz  2  WpHG  zuzurechnen.  Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten Tochterunternehmen Apax Europe VI GP Co. Ltd., Apax Europe VI GP L.P., Apax Europe VI-A L.P., Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Europe VI GP Co. Ltd., Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach   §  21 Abs.  1a  WpHG  mitgeteilt,  dass    ihr    Stimmrechtsanteil     an    unserer Gesellschaft am 26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte sind der Apax Europe VI GP Co. Ltd. gemäß  § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr.  1,  Absatz  2 WpHG  zuzurechnen.  Die  Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten Tochterunternehmen Apax Europe  VI GP L.P., Apax Europe VI-A L.P., Apax WW Nominees Ltd., Vienna  I  S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Europe VI GP L.P., Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft  am 26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte sind der Apax Europe VI GP L.P. gemäß  §  22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1, Absatz 2 WpHG zuzurechnen. Die  Zurechnung  erfolgt über die von ihr kontrollierten Tochterunternehmen Apax Europe VI-A  L.P., Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Europe VI-A L.P., Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach §  21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft  am 26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte sind der Apax Europe VI-A L.P. gemäß  §  22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung   erfolgt  über  die von ihr kontrollierten Tochterunternehmen Apax WW Nominees Ltd., Vienna  I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Partners Europe Managers Limited, London, England hat uns nach  § 21  Abs.  1a  WpHG  mitgeteilt,  dass  ihr  Stimmrechtsanteil an  unserer Gesellschaft am 26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte  sind  der  Apax Partners  Europe  Managers Limited gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1, Absatz 2 WpHG  zuzurechnen.  Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten Tochterunternehmen Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax WW Nominees Ltd., London, England hat uns nach § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil  an  unserer   Gesellschaft  am  26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte sind der Apax WW Nominees Ltd. über von  ihr kontrollierte Tochterunternehmen Vienna I S.à.r.l. und Vienna II  S.à.r.l. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die Vienna I S.à.r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns nach § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil  an  unserer   Gesellschaft  am  26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt. Diese 68,18 % der Stimmrechte sind der Vienna I S.à.r.l. über das von  ihr kontrollierte Tochterunternehmen Vienna II S.à.r.l. gemäß §  22  Absatz  1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die Vienna II S.à.r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns nach  §  21   Abs.  1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 26. April 2007 68,18% (30.000.000 Stimmrechte) beträgt.

Versatel AG Aroser Allee 72 13407 Berlin Deutschland

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.05.2007 16:51:15

ISIN:      DE000AOM2ZK2
WKN:        AOM2ZK