Meinl Airports International:

Beteiligung am Flughafen von Bydgoszcz in Polen

Luftfahrt/Beteiligung

St, Helier Jersey (euro adhoc) - Jersey, 22. Februar 2008. Meinl Airports International (MAI) wird sich am Flughafen von Bydgoszcz, Polen beteiligen. Die Gesellschaft hat sich gestern mit dem Management Board der Region Kujawsko-Pommern und dem Präsidenten der Stadt Bydgoszcz über die Konditionen für eine Flughafenbeteiligung seitens der MAI geeinigt. Die Flughafengesellschaft wird in ihrer kommenden Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung beschließen und MAI wird als neuer Investor bis zu 49% des gesamten Aktienkapitals des Flughafens zeichnen. Details der Transaktion werden nach der Hauptversammlung der Flughafengesellschaft, die in den nächsten Wochen stattfindet, bekanntgegeben.

Der Flughafen von Bydgoszcz ist ein internationaler Verkehrsflughafen im Nordwesten von Polen und besitzt erhebliches Wachstumspotential. Es wird erwartet, dass Bydgoszcz im Jahr 2008 rund 300.000 Passagiere abfertigen wird. Längerfristig ist ein Passagiervolumen von mehr als 1 Mio. Passagieren prognostiziert.

Meinl Airports International Limited
Nadine Gilles