Contex A/S

Contex setzt neuen Standard bei der Scanner-Produktivität

ALLEROED, Dänemark, April 30 (ots/PRNewswire) -

- Angaben über abgeschlossene Scans-pro-Stunde verdeutlichen die Erstklassigkeit

Contex - der weltweit führende Hersteller von Grossformatscannern -  kündigte heute an, dass er einen neuen Standard zur Feststellung der  Produktivität seiner preisgekrönten Contex- und Vidar-Scanner anwenden wird . Dieser neue Standard misst die Produktivität anhand der Anzahl  abgeschlossener Scans in einem bestimmten Zeitraum. Obwohl Zoll-pro-Sekunde  immer noch der verbreitete Standard zur Feststellung der Produktivität von  Grossformatscannern ist, bevorzugen viele Benutzer der Scanner einen  praktischeren Massstab. Die Angaben von Contex über die Anzahl der  abgeschlossenen Scans-pro-Stunde ermöglichen eine präzisere Wiedergabe der Scangeschwindigkeit und -produktivität.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090430/345466 )

Grossformatscanner müssen eine hohe Anzahl Bildinformationen an den  Computer übertragen. Das gilt besonders, wenn das Bild in Farbe oder mit  einer hohen Auflösung gescannt wird. Die kompromisslosen Scanner der SD-  und HD-Serie mit xDTR (Extended Data Transfer Rate) von Contex können  grossformatigere Dokumente in höherer Auflösung scannen, ohne aufgrund von  schleppenden Datentransfer langsamer zu werden oder ganz anzuhalten.  Dadurch erhöht sich die gesamte Scanner-Produktivität - am besten zu  erkennen durch die Anzahl der abgeschlossenen Scans-pro-Stunde. Bei  Scannern, die nicht über xDTR verfügen, lässt die Produktivität mit  ansteigender Auflösung mehr und mehr nach. Unabhängige Tests durch Buyer's  Lab International (BLI) aus dem Vereinigten Königreich bestätigen, dass der  Contex SD4490 einen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil bietet, ohne das dabei Kompromisse bei der Bildqualität eingegangen werden müssen.

Brian Honeycutt, Produktmanager für Grossformatlösungen bei Contex  meint dazu: "Zoll-pro-Sekunde (Zoll/Sek) war viele Jahre lang das Mass, um  die Leistungsfähigkeit von Grossformatscannern zu prüfen. Diese Angabe mag  auf dem Papier gut aussehen, in der Realität ist die Geschwindigkeit aber  wesentlich langsamer. Der einzig richtige Weg um Scangeschwindigkeiten zu  vergleichen, führt über ein Dokument einer bestimmten Grösse und über einen  bestimmten Zeitraum - vergleichbar mit der Methode in der Branche für Grossformatdrucke." Deshalb messen und dokumentieren wir von nun an die  Anzahl der über eine Stunde gescannten D/A1-grossen Zeichnungen, damit  Kunden die Produktivität, die sie mit Contex-Scannern mit xDTR erreichen  können, eindeutig nachvollziehen können.

Contex wird in seinen Angaben auch weiterhin die Zoll-pro-Sekunde aufführen, damit Nutzer von Grossformatscannern zwei verschiedene Angaben  haben, um Contex-Scanner mit anderen Scannern zu vergleichen. Bei den  folgenden Serienmodellen von Contex sind die neuen Produktivitätsangaben zu  finden: SD4400, HD3600, HD4200, HD5400.

Informationen zu Contex:

Als der weltweit führende Entwickler und Hersteller von Lösungen für  Grossformatbilder führt Contex den Markt mit innovativer Technologie und  fortschrittlichen Scan- und Kopiersoftwareanwendungen an. Die in über 80  Länder verkauften Lösungen von Contex werden in einer Vielzahl von Branchen  wegen ihrer Zuverlässigkeit, ihrem Nutzen, ihrer hohen Leistungsfähigkeit und ihrer hervorragenden Bildqualität geschätzt. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte http://www.contex.com.

Contex A/S Contex Americas, Inc.
      Svanevang 2 15737 Crabbs Branch Way
      DK - 3450 Alleroed, DENMARK Derwood, MD 20855 USA
      Telefon: +45-48-14-11-22, Fax: +45-48-14-01-22
      Gebührenfrei: +1-240-399-5600, Fax: +1-240-268-1118
      info@contex.com
      salesamericas@contex.com
      Kontakt: Kelley Rodill
      Telefon: +1-240-399-5600
      Fax: +1-240-268-1118
      E-Mail: krodill@contex.com
      Web: http://www.contex.com

ots Originaltext: Contex A/S

Pressekontakt:
Contex A/S Contex Americas, Inc., Svanevang 2 15737 Crabbs Branch
Way, DK - 3450 Alleroed, DENMARK Derwood, MD 20855 USA; Telefon:
+45-48-14-11-22, Fax: +45-48-14-01-22, Gebührenfrei: +1-240-399-5600,
Fax: +1-240-268-1118, info@contex.com, salesamericas@contex.com;
Kontakt: Kelley Rodill, Telefon: +1-240-399-5600, Fax:
+1-240-268-1118, E-Mail: krodill@contex.com