Contex A/S

Neue grossformatige Bildlösungen von Contex - hohe Produktivitätsgewinne in elegantem Design

ALLEROED, Dänemark, April 10 (ots/PRNewswire) - Contex hat seine nächste Generation professioneller Breitformat-Scanner  vorgestellt. Mit seinen technologischen und stilistischen Verbesserungen  weist die Produkt-Suite eine noch höhere Bildqualität und -flexibilität auf und verspricht Copyshops mit umfassendem Service sowie Reprografieunternehmen eine hervorragende Rendite.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070410/PIV252516-a)

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080410/300562 )

Es geht um mehr als nur Kosmetik: Die neuen Gehäuse der Scanner in  Schwarz und Silber passen nahtlos in jede moderne Geschäftsumgebung. Die  Scanner lassen sich einfach in die meisten Breitformatdrucker integrieren  und ermöglichen es den Benutzern, visuell vereinheitlichte Multifunktions- Kopier- und Drucklösungen zu schaffen.

Der Start der Contex-HD-Serie markiert die nächste Generation der preisgekrönten Produkte für Kunden von Contex. Die CCD-basierten Scanner  von Contex sind für unerreichte Geschwindigkeit, Bildqualität und  Datengenauigkeit bei jedem Scan bekannt; egal, wie empfindlich oder  spezialisiert dieser ist. Doch die HD-Serie bietet sogar noch mehr.

Contex hat die optische Auflösung von 508 dpi auf 600 dpi erhöht. "600  dpi ist die heute höchste echte optische Auflösungsspezifikation in der  Branche für grossformatige Scans", erklärt Niels Appel, Executive VP,  Sales and Marketing. "Die optische Auflösung ist ein entscheidender  Indikator für die Bildqualität, und wir sind sehr froh, unseren Kunden  diese in der Branche führende Fähigkeit anzubieten."

Die HD-Serie umfasst ausserdem die Hochgeschwindigkeits-USB- Schnittstelle mit der eigenen erweiterter Datenübertragungsrate von Contex,  bekannt als xDTR. Mit xDTR wird die Datenübertragung vom Scanner zum PC  beschleunigt, und extra breites Scannen mit hoher Auflösung wird zum  Kinderspiel. "Unser Ziel ist das richtige Verhältnis von Qualität und  Geschwindigkeit. Durch dieses Upgrade müssen unsere Kunden bis zu 50 %  weniger Zeit für tägliche Scan-Aufgaben verwenden und bewahren gleichzeitig  eine hervorragende Bildqualität", erklärt Appel.

Um den Kunden dabei zu helfen, sich bequem in der breiten Produktpalette von Contex zurechtzufinden, hat Contex seine Produktnamen  intuitiver gestaltet: Auf HD (für "High Definition"/hohe Auflösung) folgen  vier Ziffern: Die ersten beiden zeigen die Breite, die letzten zwei die  Geschwindigkeit des Scanners an.

Scanner der Contex-HD-Serie auf einen Blick:

- Echte optische 600-dpi-Auflösung für aussergewöhnliche Bildqualität

- Schnellere Hochgeschwindigkeits-USB-xDTR für hohe Produktivitätsgewinne bei täglichen Scan-Aufgaben

- Fortschrittliche 48-Bit-CCD-Technologie mit integrierter Bildverarbeitung für schnelle, ideale Ergebnisse

- Bis zu 12 ips bei Schwarz-Weiss-Scan- und 3 ips bei Farb-Scan- Vorgängen

- Automatic Thickness Adjustment Control (ATAC; automatische Anpassungssteuerung der Stärke) für sicheres Scannen aller Dokumentarten  bis zu einer Stärke von 15 mm

Informationen zu Contex:

Als weltweit grösster Entwickler und Hersteller grossformatiger Bildlösungen ist Contex bei innovativer Technologie und fortschrittlichen  Scan- und Kopiersoftware-Anwendungen Marktführer. Die Lösungen von Contex  werden weltweit in über 80 Ländern verkauft und sind in vielen  unterschiedlichen Branchen für ihre Zuverlässigkeit, ihr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis, ihre hohe Performance und die erstklassige  Bildqualität anerkannt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte  http://www.contex.com.

@@start.t1@@      KONTAKT: Jette Lundquist, Vice President, Marketing
      E-MAIL: jlu@contex.com
      WEB: http://www.contex.com
      CONTEX A/S                                            CONTEX Scanning Technology Inc.
      Svanevang 2                                          Suite P, 14100 Parke-Long Court
      DK - 3450 ALLEROED, DÄNEMARK                CHANTILLY, VA , 20151, USA
      Telefon: +45-48-14-11-22                      Telefon: +1-703-378-2209
      Fax: +45-48-14-01-22                            Fax: +1-703-378-0036