SPOBAG AG

euro adhoc: SPOBAG AG
Eintragung HR 26.07.2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 26.07.2007 Düsseldorf, 26. Juli 2007 Das Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf hat gestern am 25. Juli 2007 die Einbringung des operativen Geschäfts der SPOBAG AG in deren 100 %- Tochtergesellschaft SPOBAG Bowling GmbH im Wege der Kapitalerhöhung von EUR 25.000,00 auf EUR 500.000,00 eingetragen. Die Einbringung erfolgte mit wirtschaftlicher Rückwirkung auf den 01. Januar 2007. Die Hauptversammlung der SPOBAG AG hatte am 30. Mai 2007 zur Einbringung ihre Zustimmung erteilt. Hiernach wurden durch die Verwaltung die notwendigen Schritte zur Durchführung der Einbringung eingeleitet. Die SPOBAG AG wird zukünftig ausschließlich als Holding fungieren. Ende der Mitteilung euro adhoc 26.07.2007 14:06:15 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SPOBAG AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christoph Banner Tel. +49(0)221-218088 cb@spobag.de Branche: Tourismus & Freizeit ISIN: DE0005490601 WKN: 549060 Börsen: Börse Düsseldorf / Geregelter Markt