Outdoortage in der Ferienregion Mayrhofen/Hippach - Sieger des ersten Mayrhofen Grand Prix Berglaufs

Mayrhofen (ots) - Der Weltmeister und Favorit Jonathan Wyatt siegte beim ersten Mayrhofen Harakiri Grand Prix Lauf im Rahmen der Outdoor Tage in der Ferienregion Mayrhofen/Hippach - Erstplatzierte bei den Damen ist die Österreicherin Andrea Mayer.

Die Outdoortage in der Ferienregion Mayrhofen/Hippach gehen am gestrigen Sonntag mit einer himmelblauen Bilanz zu Ende. Das Event, das von Freitag bis Sonntag dauerte, war nicht nur von sensationellem Wetter begleitet sondern auch von einer Topstimmung. Vom Slack Line Workshop bis zu den  Boulder Weltmeisterschaften, den Bloc Battles und dem Straßenfest: zahlreiche Besucher und Interessierte mischten sich unter die Sportler und genossen die Darbietungen. Man  hätte eine Stecknadel fallen hören können,  in den gefüllten Straßen, wenn etwa  Heinz Zak sich zwischen seinen virtuosen Balanceakten ganz locker  von der über die Hauptstrasse gespannten Slack Line fallen ließ und am Sicherungshaken über der Menschenmenge baumelte. Sport und Feierlaune ergänzten sich hervorragend und die ausgezeichneten Bands sorgten für den richtigen Groove bei dieser Veranstaltung. Am Sonntag schließlich  gingen die Outdoortage mit ihrem absoluten Höhepunkt: dem ersten Harakiri Grand Prix Berglauf in der Ferienregion Mayrhofen/Hippach, bei dem 14 Nationen und die gesamte Weltellite des Berglaufs an den Start ging, zu Ende. Bei brütender Hitze führte der Lauf direkt vom Zentrum von Mayrhofen, nach Überwindung von 1174  Höhenmetern und 10,4 km, entlang der Streckenführung des Run&Walk Parks der Ferienregion Mayrhofen/Hippach  hinauf auf den Penken, wo schließlich der Favorit Jonathan Wyatt als Erster nach  53 Minuten durchs Ziel lief. Bei den Damen siegte die Österreicherin Andrea Mayer.

Bitte informieren sie sich auch auf der http://www.mayrhofen.at

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?mayrhofen12

Rückfragehinweis:     Tourismusverband Mayrhofen     Doris Dengg     Dursterstr. 225     A-6290 Mayrhofen     Tel.: +43 (0)5286 676-00     Fax: +43 (0)5286 676-033     mailto:doris.dengg@mayrhofen.at     http://www.mayrhofen.at