CompuGROUP Holding AG

EANS-News: Vorstand Professor Winter wechselt in freie Beratertätigkeit für CompuGROUP

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Personalie

Koblenz (euro adhoc) - Der Vorstandsvorsitzende der CompuGROUP, Frank Gotthardt, teilte heute in Koblenz mit, dass mit Wirkung zum 30. April das Vorstandsmitglied Professor Dr. med. Stefan F. Winter aufgrund persönlicher Neuorientierung im internationalen Gesundheitsfeld von seiner bisherigen Vorstandsfunktion in eine freie Beratertätigkeit für das Unternehmen wechselt.

Der Arzt, Wissenschaftler, frühere Staatssekretär und WHO-Berater, der dem Unternehmen seit 2008 als Vorstand angehört, hat wichtige Impulse für die globale Aufstellung der CompuGROUP und die medizinische Ausrichtung des Medizinischen Informations-Technologie-Unternehmens gegeben. Herr Prof. Winter wird auch zukünftig mit seiner Expertise dem weltweit agierenden MIT- Marktführer zur Verfügung stehen. "Ich freue mich, dass wir uns mit Professor Winter auch weiterhin zu strategischen Fragen und Herausforderungen der globalen Gesundheitssysteme austauschen können.", sagte Firmengründer und Konzernvorstand Frank Gotthardt.

Professor Winter hat sich in seiner Zeit als Vorstand insbesondere mit dem immer wichtiger werdenden Bereich des Medical Decision Support (MDSS) sowie des Medical E-Learnings, der modernen Art der medizinischen Wissensvermittlung, befasst. "Die Medizin der Zukunft ist ohne intelligenten Einsatz von Medizinischen Informations-Technologien nicht denkbar. Die Implementierung dieser medizinischen IT-Infrastrukturen, angepasst auf die individuellen Bedürfnisse der weltweiten Gesundheitssysteme, ist eine der Kernaufgaben von Public Health Policy und medizinsicher Forschung.", so Professor Winter.

Künftig will sich Professor Winter, der von 2001 bis 2005 auch Gesundheitsabteilungsleiter des Bundesgesundheitsministeriums und von 2000 bis 2008 Advisor der Weltgesundheitsorganisation war, neben seiner Beratertätigkeit für die CompuGROUP verstärkt mit sozialen,   medizinischen und wissenschaftlichen Fragen der internationalen Gesundheitspolitik befassen.

Über CompuGROUP Holding AG CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 360.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth- Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern und in Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in den USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Barbara Zörner
Tel.: 0261-8000 1293
E-Mail: bzo@compugroup.com

Branche: Software
ISIN:      DE0005437305
WKN:        543730
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              Berlin / Freiverkehr
              Hamburg / Freiverkehr
              Stuttgart / Freiverkehr
              Düsseldorf / Freiverkehr
              München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: CompuGROUP Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: