EANS-Adhoc: CompuGROUP Holding AG
CompuGROUP Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2009

31.03.2009

Ad-hoc-Mitteilung der CompuGROUP Holding AG gemäß § 15 WpHG

Koblenz - 31. März  2009:  Die  CompuGROUP  Holding  AG  beschloss   heute,  ihre Aktionäre  zur  Ordentlichen  Hauptversammlung  am  14. Mai  2009  in    Koblenz einzuladen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten,  die  im  Wesentlichen  dem Vorjahr entsprechen, schlagen Vorstand  und  Aufsichtsrat  der   Hauptversammlung eine Beschlussfassung über eine  Kapitalerhöhung   aus  Gesellschaftsmitteln  mit nachfolgender Kapitalherabsetzung der CompuGROUP Holding AG  vor.  Dies  erfolgt durch Umwandlung von gebundenen Kapitalrücklagen in Höhe von EUR  126.149.191,00 in frei verwendbare Kapitalrücklagen, die der Gesellschaft mehr Flexibilität in Bezug auf künftige  Aktienrückkäufe  und  Dividendenzahlungen  im Rahmen  eines aktiven Eigenkapitalmanagements verleihen. Da Vorstand und Aufsichtsrat der diesjährigen Ordentlichen Hauptversammlung  den Vortrag des  Bilanzgewinns  auf  neue  Rechnung  vorschlagen  werden, ist  eine etwaige Dividendenzahlung einem weiteren (künftigen)   Hauptversammlungsbeschluss vorbehalten.

Ende Ad-hoc-Mitteilung

Ralf Glass