EANS-Adhoc: CompuGROUP Holding AG
CompuGROUP Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2009

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.03.2009 Ad-hoc-Mitteilung der CompuGROUP Holding AG gemäß § 15 WpHG Koblenz - 31. März 2009: Die CompuGROUP Holding AG beschloss heute, ihre Aktionäre zur Ordentlichen Hauptversammlung am 14. Mai 2009 in Koblenz einzuladen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, die im Wesentlichen dem Vorjahr entsprechen, schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Beschlussfassung über eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln mit nachfolgender Kapitalherabsetzung der CompuGROUP Holding AG vor. Dies erfolgt durch Umwandlung von gebundenen Kapitalrücklagen in Höhe von EUR 126.149.191,00 in frei verwendbare Kapitalrücklagen, die der Gesellschaft mehr Flexibilität in Bezug auf künftige Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen im Rahmen eines aktiven Eigenkapitalmanagements verleihen. Da Vorstand und Aufsichtsrat der diesjährigen Ordentlichen Hauptversammlung den Vortrag des Bilanzgewinns auf neue Rechnung vorschlagen werden, ist eine etwaige Dividendenzahlung einem weiteren (künftigen) Hauptversammlungsbeschluss vorbehalten. Ende Ad-hoc-Mitteilung Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Glass Vicepresident CEO support Tel.: +49 (0)261 8000 1236 E-Mail: investor@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr