Fusion/Übernahme/Beteiligung / Ad-hoc-Mitteilung der CompuGROUP Holding AG gemäß § 15 WpHG CompuGROUP steigt in den US-Markt ein

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 18.02.2009 Koblenz - 18. Februar 2009: Die CompuGROUP Holding AG hat heute mit der Noteworthy Medical Systems Inc. einen Kaufvertrag über den Erwerb von 51,6% der Anteile an dem in Ohio ansässigen Unternehmen abgeschlossen. Noteworthy ist ein Anbieter von vernetzten Technologien im Gesundheitswesen für die Primärversorgung. Die komplette Reihe der Anwendungen reicht von webbasierter Praxisverwaltung über Software sowie Hilfsmitteln für elektronische Gesundheitsakten bis hin zu schlüsselfertigen Kommunikationsplattformen für Gesundheitsdaten. Der ausgehandelte Vertrag beinhaltet auch ein Vorkaufsrecht für die noch ausstehenden Aktien zu bereits vereinbarten Konditionen, das 2011 ausgeübt werden darf. Die Transaktion wurde nach einer zufriedenstellenden Due Diligence- Prüfung vollzogen. Die Anteile von Noteworthy Medical Systems, Inc. werden nun von der CompuGROUP Holding USA, Inc. gehalten, einer vollständig im Besitz der CompuGROUP Holding AG befindlichen Entität. Ende Ad-hoc-Mitteilung Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Maik Jacobs Tel.: +49(0)261-8000 1284 E-Mail: mja@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr