Geschäftszahlen/Bilanz
CompuGROUP meldet vorläufige, ungeprüfte Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2008, das gesamte Geschäftsjahr 2008 und gibt eine Prognose für 2009

29.01.2009

Koblenz - 29. Januar 2009: Die CompuGROUP Holding AG (XETRA,FRA:COP) gab  heute bekannt, dass die erwarteten Umsätze für das vierte Quartal 2008  basierend  auf vorläufigen Zahlen 71,4 Mio.  EUR,  und das  vorläufige  Ergebnis  vor  Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 12,0 Mio. EUR betragen.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2008 rechnet die CompuGROUP mit einem   Umsatz  von 229,7 Mio. EUR  und  einem  Ergebnis  vor  Zinsen,   Steuern  und  Abschreibungen (EBITDA) von 49,1 Mio. EUR.

Das EBIT des vierten Quartals beinhaltet eine nicht-auszahlungswirksame impairmentgetriebene Vermögenswertminderung in Höhe von 8,0 Mio. EUR.

Für das Geschäftsjahr 2009 erwartet der Vorstand eine  Steigerung   des  Umsatzes von mindestens 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und ein EBITDA  in  Höhe  von mindestens  59,0  Mio.  EUR.  Dieser   Ausblick  basiert  auf  der    ganzjährigen vollständigen Einbeziehung der in  2008  akquirierten  Unternehmen,  organischem Wachstum und fortlaufenden Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.

Ausführliche Informationen finden Sie im vollständigen vorläufigen   Bericht  zum 4.    Quartal    2008.    Dieser    steht    als    Download   zur    Verfügung    unter www.compugroup.com.

Die hier genannten Zahlen sind vorläufig und  stehen  unter  dem   Vorbehalt  der Feststellung und Billigung durch den Aufsichtsrat sowie des offiziellen  Testats des Wirtschaftsprüfers. Die endgültigen,  geprüften  und  testierten  Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2008 werden am 12. März 2009 vorgestellt.

***Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Telefonkonferenz für Journalisten, Investoren und Analysten:

Der Vorstand der CompuGROUP Holding AG wird die vorläufigen   Geschäftszahlen  am Freitag, 30. Januar 2009, in einer Analysten- und Investorenkonferenz  um  15:00 Uhr (CET) erläutern. Die Konferenz   wird  live  per  Telefon  unter  nachfolgend aufgeführten Ein-wahlnummern übertragen.

Mit folgenden Einwahldaten können Sie an der Telefonkonferenz teilnehmen:

+49 69 210869703 (Germany)
+44 16 16018902  (UK)
+1 2153054495      (USA)

Participant code: 671361

Eine Präsentation wird zu Beginn  der  Telefonkonferenz  auf  der   Webseite  von CompuGROUP unter www.compugroup.com zur Verfügung stehen.

Sie können die Präsentation live mitverfolgen unter: https://compugroup.webex.com/compugroup/j.php?ED=115795662&UID=0

Über CompuGROUP Holding AG

@@start.t2@@CompuGROUP  ist  eines  der  führenden    eHealth-Unternehmen    weltweit.    Seine
Softwareprodukte  zur  Unterstützung  aller  ärztlichen  und    organisatorischen
Tätigkeiten         in          Arztpraxen          und          Krankenhäusern,          seine
Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und  seine
webbasierten  persönlichen  Gesundheitsakten    dienen    einem    sichereren    und
effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage  der  CompuGROUP  Leistungen  ist  die@@end@@

einzigartige Kundenbasis von etwa  320.000  Ärzten,  Zahnärzten,   Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen  Leistungserbringern.   CompuGROUP  ist  das  eHealth- Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter  Leistungserbringern.  Das Unternehmen ist in 14 europäischen  Ländern,  Malaysia,  Saudi  Arabien  und  in Südafrika tätig und beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiter.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Ralf Glass
Vicepresident CEO support