Öffentliches Kaufangebot für Aktien der Profdoc ASA, Lysaker, Norwegen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 21.04.2008 Ad hoc Meldung nach § 15 WpHG: Öffentliches Kaufangebot für Aktien der Profdoc ASA, Lysaker, Norwegen Die CompuGROUP Holding AG, Koblenz, hat der Profdoc ASA mitgeteilt, dass sie den übrigen Aktionären der Profdoc ASA ein öffentliches Kaufangebot unterbreiten wird. Im Einzelnen teilt die CompuGROUP Holding AG, die nach ihren Angaben seit dem 18.04.2008 mit 10,322 % am Grundkapital der Profdoc ASA beteiligt ist, mit: "Die CompuGROUP Holding AG hat am 21.04.2008 entschieden, den übrigen Aktionären der Profdoc ASA ein freiwilliges öffentliches Angebot zum Erwerb deren Aktien zu unterbreiten." Die CompuGROUP Holding AG beabsichtigt, im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Angebots den übrigen Aktionären einen Kaufpreis von NOK 30,00 je Aktie anzubieten. Das Angebot soll unter anderem unter der aufschiebenden Bedingung erfolgen, dass der CompuGROUP Holding AG unter Berücksichtigung der bereits von ihr gehaltenen Aktien nach Durchführung des Angebotsverfahrens mindestens 90 % des Grundkapitals der Profdoc ASA gehören. Ende der Ad hoc Meldung Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Glass Vicepresident CEO support Tel.: +49 (0)261 8000 1236 E-Mail: investor@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr