Halbjahresfinanzzahlen 2007

@@start.t2@@CompuGROUP steigert Umsatz und Gewinn
         im ersten Halbjahr

. Konzernumsatz wächst im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 um 35
                 Prozent von  EUR 62,3 Mio. auf  EUR 84,2 Mio.
              . EBITDA-Steigerung um über 40 Prozent gegenüber Vorjahr auf EUR 23,7
                 Mio.
              . Finanzziele 2007 bestätigt@@end@@

Koblenz - 14. August 2007:    Die  CompuGROUP  Holding  AG,  ein   führender europäischer  Anbieter  von  eHealth-Lösungen,  hat  heute die    Konzern Geschäftszahlen nach IFRS für das erste Halbjahr 2007 bekannt gegeben. Im Vergleich  zum  Vorjahreszeitraum  zeigen  alle   relevanten  Finanz- und Kundenkennzahlen starkes Wachstum. Neben dem starken Wachstum, insbesondere durch die  Segmente  HPS  (Health Provider Services) mit einem Anstieg von  44,3  Prozent  und  HCS   (Health

@@start.t3@@Connectivity  Services)  mit  rund  22  Prozent    Steigerung,    sind    die Finanzzahlen geprägt durch die jüngsten  erfolgreichen  Akquisitionen  von TEPE und systema.

Im ersten Halbjahr 2007 stieg der konzernweite Umsatz um  35  %  auf  84,2 Mio. EUR (Vorjahr: 62,3 Mio. EUR.). Das Ergebnis vor Zinsen,  Steuern  und Abschreibungen (EBITDA)  lag  mit  23,7  Mio.  EUR  um  40,7  %  über  dem@@end@@

Vorjahresniveau (Vorjahr: 16,9 Mio. EUR). Das Ergebnis vor  Steuern   (EBT) konnte um über 50 % auf  rund  12,1  Mio.  EUR  (Vorjahr:  8,0 Mio.  EUR) gesteigert werden.

Das Cash Net Income konnte von EUR 10.9 Mio. im Vorjahr auf EUR 24,3 Mio. mehr als verdoppelt werden. Das Cash Ergebnis je Aktie  beträgt EUR  0,51 nach EUR 0,24 im Vergleichszeitraum.

@@start.t4@@In Mio. E                          Jan. - Juni 2007  Jan. - Juni 2006  Veränd. in %
Umsatz                                84.171                  62.300                  +35,1
EBITDA                                23.728                  16.860                  +40,7
EBT                                    12.085                  8.016                    +50,8
Cash Net Income                 24.293                  10.881                  +123,3
Cash Ergebnis je Aktie (EUR)0,51                      0,24                  +112,5

"Das erfolgreiche 1. Halbjahr 2007 zeigt die Stärken des  Geschäftsmodells
der CompuGROUP, durch das - basierend auf  der  einzigartigen  Kundenbasis
mit  ca.  275.000  Ärzten  in  Europa-  das  enorme    Marktpotenzial    der
Vernetzungslösungen  für  die  Gesundheitsbranche  sehr    profitabel    und
wachstumsstark        erschlossen        wird",        so        Frank         Gotthardt,
Vorstandsvorsitzender der CompuGROUP Holding AG.

Telefonkonferenz für Journalisten, Investoren und Analysten: CompuGROUP lädt für heute, am 14. August um 14:00 Uhr Ortszeit Frankfurt (13.00 Uhr Ortszeit London) zu einer Telefonkonferenz für Analysten, Investoren und Journalisten ein. Frank Gotthardt, der Vorsitzende des Vorstandes, und Dr. Erik Massmann, CFO, werden auch Stellung zur geplanten Transaktion nehmen und für Fragen zur Verfügung stehen. Mit folgenden Einwahldaten können Sie an der Telefonkonferenz teilnehmen:

+49 (0) 69 9897 2634    (Deutschland)
         +44 (0) 20 7138 0820    (London)
         +1 718 354 1361            (USA)

Die Telefonkonferenz liegt rund 30 Minuten nach ihrer Beendigung als Aufzeichnung vor und steht dann weitere 5 Tage zur Verfügung.@@end@@

In diesem Fall wählen Sie bitte:

+49 (0) 69 22222 0418  (Deutschland)
         +44 (0) 20 7806 1960    (London)
         +1 718 354 1112            (USA)

Replay Passcode 4911769#

Eine Präsentation zum Angebot wird zu Beginn der Telefonkonferenz auf der Webseite von CompuGROUP unter www.compugroup.com zur Verfügung stehen.

Über CompuGROUP Holding AG CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine Web basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 275.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Die CompuGROUP ist in 9 europäischen Ländern tätig. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter. Für Rückfragen (auch zu Bildmaterial) steht Ihnen zur Verfügung:

CompuGROUP Holding AG Markus Georgi Investor Relations Telefon: +49 (261) 80 00 1238 Telefax: +49 (261) 80 00 1687 E-Mail:    markus.georgi@compugroup.com

@@start.t5@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 14.08.2007 07:32:06

Markus Georgi
IR-Leiter