Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Familie Gotthardt Staat: Bundesrepublik Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: CompuGROUP Holding AG Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz Sitz: Koblenz Staat: Deutschland 27.07.2007 CompuGROUP Holding AG, Koblenz WKN 543730, ISIN DE0005437305 Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG Unserer Gesellschaft wurden nachfolgende Korrektur-Mitteilungen gemäß § 21 Absatz 1 WpHG gemacht: Herr Frank Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 70,06 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 25,13 % (13.373.741 Stimmrechte) sowohl nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG als auch nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG und weitere 38,03 % (20.241.309 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH . GAP Bermuda L.P. . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts . Dr. Reinhard Koop Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH Die GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 70,06 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt. Davon sind der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH 45,48 % (24.201.809 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH dabei Stimmrechte zugerechnet: . Frank Gotthardt . GAP Bermuda L.P. . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts . Dr. Reinhard Koop Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 65,93 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 0,10 % (51.550 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und weitere 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zuzurechnen. Ferner sind ihm weitere 59,20 % (31.505.695 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH . GAP Bermuda L.P. . Frank Gotthardt Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts Frau Dr. Brigitte Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 65,93 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 59,32 % (31.569.645 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet: . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH . GAP Bermuda L.P. . Frank Gotthardt Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts Die GT 2 Beteiligungen GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der GT 2 Beteiligungen GmbH an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 36,15 % (19.240.791 Stimmrechte) beträgt. Davon sind der GT 2 Beteiligungen GmbH 35,61 % (18.951.016 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT 2 Beteiligungen GmbH dabei Stimmrechte zugerechnet: . Frank Gotthardt . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH . Dr. Reinhard Koop Herr Frank Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50% unterschritten hat und zu diesem Tag 44,65 % (23.760.596 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 25,13 % (13.373.741 Stimmrechte) sowohl nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG als auch nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG und weitere 12,62 % (6.716.130 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH . Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen Rechts . Dr. Reinhard Koop Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50 % unterschritten hat und zu diesem Tag 40,36 % (21.477.300 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 0,10 % (51.550 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und weitere 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zuzurechnen. Ferner sind ihm weitere 33,62 % (17.893.546 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: . GT 1 Vermögensverwaltung GmbH . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts . Frank Gotthardt Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: . Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts Hintergrund dieser Mitteilungen sind jedoch ausschließlich Veränderungen in den wechselseitigen Zurechnungskriterien der genannten Aktionäre gemäß § 22 WpHG. Keiner der genannten Aktionäre hat, nach Kenntnis der Gesellschaft, im Anschluss an die Börsenzulassung vom 03. Mai 2007 Aktien der Gesellschaft veräußert. Koblenz im Juli 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2007 14:32:39 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr