Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Familie Gotthardt
Staat:    Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      CompuGROUP Holding AG
Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz
Sitz:      Koblenz
Staat:    Deutschland@@end@@

27.07.2007

CompuGROUP Holding AG, Koblenz

WKN 543730, ISIN DE0005437305

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

@@start.t2@@Unserer Gesellschaft  wurden  nachfolgende  Korrektur-Mitteilungen  gemäß  §  21 Absatz 1 WpHG gemacht:

Herr    Frank    Gotthardt,    Bundesrepublik    Deutschland,      hat      uns      gemäß@@end@@

§ 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass  sein  Stimmrechtsanteil  an  der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 70,06 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 25,13 % (13.373.741 Stimmrechte) sowohl nach § 22 Abs. 1  Satz  1 Nr. 1 WpHG als auch  nach  §  22  Abs.  2  Satz  1  WpHG   und  weitere  38,03  % (20.241.309 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP   Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

.        Dr. Reinhard Koop

Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende  von  ihm   kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding  AG  jeweils  3% oder mehr beträgt, gehalten:

.        GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Die GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat  uns gemäß § 21 Abs.    1a WpHG  mitgeteilt,  dass   der  Stimmrechtsanteil  der  GT  1 Vermögensverwaltung GmbH an der CompuGROUP Holding AG am 3.  Mai  2007  70,06  % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH 45,48  %  (24.201.809   Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP   Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT  1   Vermögensverwaltung  GmbH  dabei Stimmrechte zugerechnet:

. Frank Gotthardt

. GAP Bermuda L.P.

. Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

. Dr. Reinhard Koop

Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 65,93 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 0,10 % (51.550 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und weitere 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zuzurechnen. Ferner sind ihm weitere 59,20 % (31.505.695 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

.        Frank Gotthardt

Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

.        Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Frau Dr. Brigitte Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 65,93 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 59,32 % (31.569.645 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:

.        Frank Gotthardt

Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

.        Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Die GT 2 Beteiligungen GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat uns  gemäß

@@start.t3@@§ 21 Abs.    1a WpHG  mitgeteilt,    dass    der    Stimmrechtsanteil    der    GT    2 Beteiligungen GmbH an  der  CompuGROUP  Holding  AG  am  3.  Mai  2007  36,15  % (19.240.791 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der GT 2 Beteiligungen GmbH 35,61 % (18.951.016 Stimmrechte)  nach  § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP  Holding  AG@@end@@

jeweils 3%  oder  mehr  beträgt,  werden  der  GT  2  Beteiligungen   GmbH  dabei Stimmrechte zugerechnet:

. Frank Gotthardt

. GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

. Dr. Reinhard Koop

Herr    Frank    Gotthardt,    Bundesrepublik    Deutschland,      hat
uns      gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass  sein
Stimmrechtsanteil  an  der  CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50%
unterschritten hat und  zu  diesem  Tag  44,65  % (23.760.596
Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 25,13 % (13.373.741 Stimmrechte) sowohl nach § 22 Abs. 1  Satz  1 Nr. 1 WpHG als auch nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG und weitere 12,62 %  (6.716.130 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

@@start.t4@@.        GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

.        Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

.        Dr. Reinhard Koop@@end@@

.        GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50 % unterschritten hat und zu diesem Tag 40,36 % (21.477.300 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 0,10 % (51.550 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und weitere 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zuzurechnen. Ferner sind ihm weitere 33,62 % (17.893.546 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

.        Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Hintergrund dieser Mitteilungen sind jedoch ausschließlich Veränderungen in  den wechselseitigen Zurechnungskriterien der genannten Aktionäre gemäß  §  22  WpHG. Keiner  der  genannten   Aktionäre  hat,  nach  Kenntnis  der  Gesellschaft,    im Anschluss an die Börsenzulassung  vom  03.  Mai  2007  Aktien  der  Gesellschaft veräußert.

Koblenz im Juli 2007

Der Vorstand

@@start.t5@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.07.2007 14:32:39

Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard