CompuGROUP-Software für neue Versorgungsformen

eHealth-Anbieter ermöglicht hausarztzentrierte Versorgung -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Innovationen/Hausärzte Koblenz (euro adhoc) - PRESSEINFORMATION Weiterhin alles aus einer Hand - auch Software für neue Versorgungsformen Koblenz - 26. Juli 2007: Um Hausärzten die einfache und komfortable Abwicklung von Verträgen zu Integrierten Versorgungsmodellen und hausarztzentrierter Versorgung zu ermöglichen haben die Unternehmen MEDISTAR, CompuMED, Albis, DATA VITAL und TurboMed die erprobte Lösung IV- Assist ab sofort um IV-Verträge für Hausärzte der HÄVG erweitert. IV-Assist ist schon heute nahtlos in die Produkte MEDISTAR, M1, Albis, DAVID und TurboMed integriert und ermöglicht es, die Teilnahmedokumentation und Abrechnung im Rahmen der Integrierten Versorgungsverträge sowohl online als auch formulargestützt einfach und komfortabel abzuwickeln. Jetzt wurde das erprobte Modul IV-Assist auch um aktuelle Verträge der HÄVG für Hausärzte erweitert. "Unsere Anwender, die das Vertragsangebot der HÄVG für Hausärzte nutzen wollen, können sofort die Vorteile dieser neuen Vertragsformen erlangen. IV-Assist kann ohne zusätzlichen Installationsaufwand aktiviert werden und macht den Einsatz zusätzlicher Softwareprodukte überflüssig. Wir bieten hier eine erprobte Lösung für die Abwicklung von IV-Verträgen, und unsere Anwender profitieren von der komfortablen Einbindung in die gewohnten Arbeitsabläufe", unterstreicht Lars Hübner, Geschäftsführer der TurboMed. "Außerdem ist nur so ein reibungsloser Kundenservice gewährleistet, denn die ärztlichen Anwender bevorzugen nach wie vor nur einen Ansprechpartner." Darüber hinaus bieten die Produkte der genannten Anbieter schon heute zahlreiche Informationen, die dabei helfen die Neuerungen im Gesundheitswesen leicht handhabbar zu machen und den ständig steigenden Verwaltungsaufwand in der Praxis effektiv einzudämmen. So werden z. B. alle bekannten Medikamente aus Rabattverträgen gekennzeichnet und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit vielen Krankenkassen kontextsensitive Komfortfunktionen über die Informationsplattform DocPortal angeboten. "Wenn man nahezu jeden zweiten niedergelassenen Arzt in Deutschland seinen Anwender und Kunden nennen darf, dann ist es selbstverständlich, dass wir die Veränderung im Gesundheitswesen mit effizienten Lösungen begleiten müssen. Wir folgen hier unserer Tradition, die Umsetzung gesetzlicher Änderungen für unsere Anwender unproblematisch und unter Beibehaltung der gewohnten Ergonomie anzubieten. Als fester Partner der Ärzte ist dies für uns Verpflichtung und Anspruch zugleich", unterstreicht Uwe Eibich, Vorstand Health Provider Services der CompuGROUP Holding AG. Die neue Version des IV-Assist, die nun auch Verträge der HÄVG für Hausärzte unterstützt, ist seit Anfang Juli erhältlich und kann über den jeweiligen Anbieter bezogen werden. Über CompuGROUP Holding AG CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Seine Produkte dienen zur effizienten Kommunikation, zur kostengünstigen Organisation, zur sicheren Dokumentation sowie zur Qualitätssteigerung im Gesundheitswesen und zur Bereitstellung medizinischer Expertensysteme. Mit seinen Software- und Kommunikationslösungen unterstützt das Unternehmen etwa 255.000 Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, Verbünde und Netze sowie sonstige Leistungserbringer in Europa. Die CompuGROUP Holding AG ist in 9 europäischen Ländern tätig. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter. Für Rückfragen (auch zu Bildmaterial) steht Ihnen zur Verfügung: CompuGROUP Holding AG Peter Michels Marketing und Kommunikation Telefon: +49 (261) 80 00 1284 Telefax: +49 (261) 80 00 1687 E-Mail:presse@compugroup.com Ende der Mitteilung euro adhoc 26.07.2007 13:08:42 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Peter Michels Marketing & Kommunikation Tel: +49 (0)261 8000-1284 E-Mail: investor@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr