Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Familie Gotthardt
Staat:    Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      CompuGROUP Holding AG
Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz
Sitz:      Koblenz
Staat:    Deutschland@@end@@

08.06.2007

CompuGROUP Holding AG, Koblenz

WKN 543730, ISIN DE0005437305

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

@@start.t2@@Unserer Gesellschaft wurden nachfolgende Mitteilungen gemäß § 21 Absatz  1  WpHG gemacht:

Herr    Frank    Gotthardt,    Bundesrepublik    Deutschland,      hat      uns      gemäß@@end@@

§ 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass  sein  Stimmrechtsanteil  an  der CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50% unterschritten hat und  zu diesem  Tag  44,65  % (23.760.596 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 25,13 % (13.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1  Nr.  2 WpHG und weitere 12,62 % (6.716.130 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2  Satz  1  WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP   Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

. GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

. Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

. Dr. Reinhard Koop

Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende  von  ihm   kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding  AG  jeweils  3% oder mehr beträgt, gehalten:

. GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Die GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat  uns gemäß § 21 Abs.    1a WpHG  mitgeteilt,  dass   der  Stimmrechtsanteil  der  GT  1 Vermögensverwaltung GmbH an der CompuGROUP Holding AG  am  31.  Mai  2007  50  % unterschritten hat und zu diesem Tag 39,63 % (21.089.871 Stimmrechte) beträgt. Davon sind der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH  15,04  %  (8.005.905   Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP  Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT  1  Vermögensverwaltung   GmbH  dabei Stimmrechte zugerechnet:

. Frank Gotthardt

. Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

. Dr. Reinhard Koop

Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50 % unterschritten hat und zu diesem Tag 40,36 % (21.477.301 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 6,27 % (3.334.955 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 33,62 % (17.893.546 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

@@start.t3@@.        GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

.        Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

.        Frank Gotthardt@@end@@

Frau Dr. Brigitte Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50 % unterschritten hat und zu diesem Tag 35,50 % (18.893.546 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 28,89 % (15.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:

@@start.t4@@.        GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

.        Frank Gotthardt

.        Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen Rechts@@end@@

Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

.        Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen
Rechts

Koblenz im Juni 2007

Der Vorstand

@@start.t5@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.06.2007 12:01:22

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard