Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbc Gruppe mehr verpassen.

rbc Gruppe

Neuausrichtung der rbc Consulting AG

Feldmeilen (ots)

Mit dem unlängst bekannt gegebenen
Schulterschluss  der beiden erfolgreichen Dialog- und Direktmarketing
Dienstleister - die MS Mail Service AG St. Gallen und die rbc Gruppe
in Feldmeilen - wird auch die rbc Consulting AG zu neuen Ufern
aufbrechen. Dr. Christian Huldi, bisheriger Geschäftsführer und
Mitaktionär, übernimmt sämtliche Aktien der rbc Consulting AG und
wird vorerst alleiniger Inhaber der Gesellschaft.
Die rückwirkend auf den 1. März 2007 und in vollem Einklang
beschlossene Neuorientierung ist für beide Parteien der ideale
Zeitpunkt, um sich in Zukunft eigenständig dem weiterhin stark
wachsenden Bedarf nach professioneller Beratung und Projektbegleitung
im strategischen Kundenbeziehungs-Management zu stellen. Über den
Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Für rbc CEO Tobie Witzig wie für Christian Huldi ist dieser
Schritt der sinnvollste Weg, um sich operativ noch gezielter auf die
breite, jedoch sehr unterschiedliche Nachfrage im CRM-Beratungsmarkt
auszurichten - wobei allfällige Synergien auch in Zukunft genutzt
werden können - wenn auch nicht mehr unter dem gleichen Holding Dach.
"Die Märkte werden sich weiter individualisieren und
fragmentieren. Erfolgreiche Unternehmen setzen verstärkt auf die
Wirkung und Instrumente des professionellen Dialog- und
Database-Marketing und optimieren so ihre Beziehung zum Kunden", so
Huldi. "Das Management hat diesen Trend erkannt und es wird immer
mehr CRM-Fachwissen in den eigenen Reihen gebraucht. Weil jedoch die
internen Ressourcen knapp sind und die Kunden immer mehr
Professionalität verlangen, wird zunehmend auf die Vorteile einer
neutralen Beratung verbunden mit einem Coaching der Mitarbeiter
gesetzt."
Die Marktleistungen der zukünftig unter dem Firmennamen
dr.huldi.management.ch auftretenden Gesellschaft werden durch
zusätzliche Serviceangebote - insbesondere in den Bereichen Schulung
und Coaching - ergänzt. Die bisherige Spezialisierung auf
strategisches Kundenbeziehungs-Mangement (CRM), Dialog- und
Database-Marketing bleibt indessen bestehen. "Wir werden unseren
Kunden weiterhin zeigen, wie sie die Balance zwischen Kunden- und
Kostenorientierung optimieren können - sowohl strategisch, als auch
operativ", meint Christian Huldi.
Neue Herausforderungen erfordern neue Wege. So werden alle
gemeinsamen Kunden und Projekte wie bisher von beiden Seiten weiter
betreut. Der Markt wiederum kann sich darauf freuen, dass beide
Anbieter, die rbc Solutions AG wie die dr. huldi.management.ch, ihre
Stärken weiter gezielt ausbauen, um ihren Kunden die passenden 
Dienste anzubieten.
Über dr.huldi.management.ch - Dialoge mit System
Die dr.huldi.management.ch erarbeitet und realisiert mit ihren
Kunden Konzepte zur Erhöhung der Kundenorientierung unter
gleichzeitiger Beachtung der Kostenorientierung. Im Vordergrund
stehen Themen wie:
- Strategische Beratung im Kundenbeziehungs-Management (Customer
     Relationship Management) und Database Marketing ‡ Erhöhung der
     Kundenorientierung
   - Projektbegleitung, Unterstützung bei der Erstellung von
     CRM-Strategie-Konzepten 
   - Einbringen von Knowhow und Erfahrungen im Bereich Database- und
     strategischem Direktmarketing sowie Guerilla-Marketing
   - Unterstützung bei Konzept & Pflichtenheft-Erstellung für
     CRM-Software
   - Begleitung bei CRM-System-Auswahl anhand standardisiertem 
     Verfahren 
   - Coaching und Schulung (innerbetrieblich sowie in diversen
     Schulungsinstitutionen) in den oben genannten Themenbereichen.
Christian Huldi studierte Betriebswirtschaftslehre an der
Universität St. Gallen. Anschliessend promovierte er mit dem Thema
"Database-Marketing" zum Dr. oec. HSG. Er ist Fachbuch-Autor und
Verfasser von zahlreichen Fach-Artikeln. Seine Spezialgebiete sind
Database-, Direkt-und Guerilla-Marketing sowie
Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Neben seiner langjährigen Tätigkeit
als CRM-Strategieberater und -Coach in verschiedensten Branchen ist
Christian Huldi Fachdozent an diversen Institutionen und (Fachhoch-)
Schulen im In- und Ausland, gefragter Referent an nationalen und
internationalen Kongressen (z.B. Leiter CRM-Kongress, Nürnberg).
Weiter ist er als Themengruppen-Leiter "Neue Technologien im
Direktmarketing" Vorstands-Mitglied des SDV (Schweizer
Direktmarketing¬verband). Ausserdem ist Christian Huldi Studienleiter
Marketing-Management der KS Kaderschulen AG sowie Mitglied im
CRM-Expertenrat (D) und Jurymitglied des DM-Awards (CH) und des "CRM
Best Practise Awards" (D).

Kontakt:

Dr. oec. HSG Christian Huldi
Tel.: +41/44/925'37'10 (direkt)
E-Mail: christian.huldi@rbc.ch

Tobie Witzig
Tel.: +41/44/925'36'66 (direkt)
E-Mail: tobie.witzig@rbc.ch

Weitere Storys: rbc Gruppe
Weitere Storys: rbc Gruppe
  • 03.04.2007 – 10:00

    Schulterschluss von MS Mail Service AG und rbc Gruppe

    St.Gallen/Feldmeilen (ots) - MS Mail Service AG St. Gallen und die rbc Gruppe Feldmeilen, beide führende Dienstleister im Bereich Dialog- und Direktmarketing, schliessen sich zusammen. Peter Stössel - Gründer, VR-Präsident und CEO der MS Mail Service AG - übernimmt von rbc Hauptaktionär Heinz Rohrer die Mehrheit der rbc Holding AG. Operativ bleibt rbc eigenständig und tritt weiterhin unter der bisherigen ...