Mostviertel Tourismus

Die neuen Urlaubsratgeber des Mostviertel

Wieselburg (ots) - So vielfältig wie die Landschaft präsentiert sich auch die bunte Palette der neuen Mostviertel-Urlaubsratgeber. Verführerische Angebote für Genussfreudige und Kunstsinnige sind in der "Mostviertler Genießereien"-Fibel zusammengefasst. Wer seinen Körper lieber stählt, findet im "Mostviertler Bergabenteuer"-Prospekt das Richtige. Unternehmungslustige Familien können in den "Mostviertler Kindereien" aus einer Reihe an spannenden Urlaubsprogrammen und Ausflugszielen wählen.

Das Genussrefugium zwischen Donau und Ötscher hat sein Angebot an Urlaubsprospekten neu aufgelegt. Hier eine Übersicht über die praktischen Ratgeber:

Mostviertler Genießereien

Augenweiden, wohin man blickt, und Gaumenschmaus an jedem Wirtshaustisch: Auf 20 Seiten präsentiert Niederösterreichs Viertel der Verführungen Urlaubsangebote für Genussfreudige und Kunstsinnige. Reizvolle Arrangements in Mostviertler Genießerzimmern regen zum raschen Buchen an.

Mostviertler Bergabenteuer

Immer wieder staunen Besucher, wie gebirgig das "Land der Schwarzen Grafen" ist. Die besten Tipps, ausgewählte Wandertouren und die schönsten Angebote für unvergessliche Bergabenteuer enthält dieser Prospekt.

Mostviertler Kindereien

Für unternehmungslustige Familien gibt es im Mostviertel eine Reihe von Ausflugszielen. Ob eine Woche lang Bauer sein, Schatzsuchen oder fischen im Forellenteich - alles, was sich Familien wünschen, ist in dem bunten Faltprospekt anschaulich verpackt.

Mostviertler Entdeckerkarte

Sehenswertes, ausgesuchte Ausflugsziele und sämtliche Radrouten sind in der angenehm lesbaren Mostviertler Entdeckerkarte eingezeichnet.

Kinder-Schatzkarte Eisenstraße

Zu einer spannenden Entdeckungsreise mit dem fröhlichen Zauberschmied Ferraculus und dem schrulligen Professor Eisenstein lädt die Kinder-Schatzkarte Eisenstraße ein. 17 Attraktionen werden im Stil einer Rätselrallye beschrieben.

Traisental-Karte für Genießer

Das Traisental-Donauland, Mostviertels verführerische Rad- und Weinregion, lockt mit genussvollen Radtouren, stimmungsvollen Picknicks in Weingärten und Kutschenfahrten. Die "Karte für Genießer" begleitet zu Sehenswürdigkeiten und aussichtsreichen Plätzen.

Moststraßenkalender 2007

Die besten Adressen für Genießer sind in dieser übersichtlichen Landkarte eingezeichnet und auf der Rückseite jeweils mit Kurzbeschreibung und Öffnungszeiten aufgelistet.

Entdeckerkarte Pielachtal

Die schönsten Ausflugsziele im Tal der Dirndln umfasst diese praktische Karte. Sie begleitet zu allen besuchenswerten Plätzen und führt auf lohnende Wanderrouten.

Bildmaterial: http://www.ots.at/redirect.php?tp4

Rückfragehinweis:     Information, kompetente Beratung und Prospektservice     Mostviertel Tourismus GmbH     Adalbert Stifter-Straße 4, 3250 Wieselburg, Österreich/Austria     T 0043 / (0) 7416 / 521 91, F 530 87     mailto:office@most4tel.com // http://www.mostviertel.info

ots Originaltext: Mostviertel Tourismus