Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: IPConcept Fund Management S.A. Sitz: L-1445 Luxemburg-Strassen, R.C.S. Luxembourg B 82183 Staat: Luxemburg Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: RÖDER Zeltsysteme und Service AG Adresse: Am Lautenstein , 63654 Büdingen Sitz: Büdingen Staat: Deutschland 26.09.2007 Die IPConcept Fund Management S.A, Luxemburg-Strassen, Luxemburg, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft, der RÖDER Zeltsysteme und Service AG (WKN 706600), am 19. September 2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,09% (27.191 Stimmrechte) beträgt. Dieser Stimmrechtsanteil ist ihr dabei nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen, da die Stimmrechte durch das rechtlich selbständige Sondervermögen Investmentfonds Multiadvisor Sicav, Luxemburg-Strassen, Luxemburg) unter der Verwaltung der IPConcept Fund Management S. A., Luxemburg, gehalten werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 26.09.2007 09:22:22 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: RÖDER Zeltsysteme und Service AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Fachhandel ISIN: DE0007066003 WKN: 706600 Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard