Vielfältige Berufsaussichten mit "KV - was nun?", Neuauflage 2006

"KV - was nun?": 7. Auflage 2006 / 255 Seiten, broschiert. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "ots/Schweizerischer Verband für Berufsberatung"

- Hinweis: Bildmaterial und ein Comic von Mike van Audenhove zu
        dieser Medienmitteilung ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100010799 -

So fangen die tollsten Erfolgsstorys an: Vielfältige Berufsaussichten
mit "KV - was nun?", Neuauflage 2006

Zürich (ots) - Wer sich nach der kaufmännischen Grundausbildung
weiterbildet, hat die besseren Karten - denn laufend entstehen in der
kaufmännischen Berufswelt neue Berufe, die entsprechendes Fachwissen
voraussetzen.

Die Kaufmännische Lehre ist nach wie vor die meist gewählte berufliche Grundbildung. Jeder sechste Lehrvertrag betrifft eine KV-Lehre. Sie ist ein bewährtes Sprungbrett in eine attraktive berufliche Karriere und öffnet das Tor zu den unterschiedlichsten Berufswelten, Tätigkeitsfeldern und Funktionen.

Selbst für Fachleute ist der Durchblick im Weiterbildungsdschungel schwierig, denn im Rahmen der Annäherung an Europa verändert sich auch das Schweizer Bildungssystem. Zudem nimmt die Halbwertzeit des Fach- und Spezialwissens rasant ab. Als Folge davon entstehen immer mehr Weiterbildungsbedürfnisse und -angebote. Es gilt für den Einzelnen, sich für eine grundsätzliche Laufbahnrichtung zu entscheiden, optimale Lösungen zu definieren und gesetzte Ziele effizient zu erreichen. Hier setzt "KV - was nun?" an. Lust auf Weiterbildung soll geweckt werden, indem sich die Leserin und der Leser mit einem Einblick in die unendlich vielen Möglichkeiten der individuellen Laufbahngestaltung und Weiterbildung auseinandersetzen kann.

Die aktualisierte 7. Auflage des beliebten Standardwerkes "KV, was nun?" zeigt über 200 Beispiele von Weiterbildungsmöglichkeiten auf. Erstmals wurde in dieser Ausgabe mit einer neuen Systematik von Weiterbildungsbereichen gearbeitet, die dem Ratsuchenden das Auffinden von Angeboten erleichtert.

Das Nachschlagewerk richtet sich nicht nur an Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger, sondern auch an alle im kaufmännischen Bereich tätigen Berufsleute, die sich neu orientieren wollen.

"KV - was nun?"

7. Auflage 2006     255 Seiten, broschiert     ISBN-10: 3-908003-05-9     ISBN-13: 978-3-908003-05-2     SVB-Nr. LI1-3055-06     CHF 32.-

Bestellungen bei Ihrer Buchhandlung oder direkt bei

Versandbuchhandlung SVB     Zürichstrasse 98     8600 Dübendorf     Tel.: +41/44/801'18'99     Fax:  +41/44/801'18'00     E-Mail: vertrieb@svb-asosp.ch     Onlinebestellung: www.svb-asosp.ch/medienshop

Rezensionsexemplare

Gerne senden wir Ihnen ein Rezensionsexemplar zu. Bei einer Veröffentlichung sind wir Ihnen für die Zustellung eines Belegexemplares sehr dankbar.

Weitere Informationen für Journalistinnen und Journalisten, Bestellung Rezensionsexemplare: Sinikka Jenni, Marketingleiterin Verlag SVB

ots Originaltext: Schweizerischer Verband für Berufsberatung

Schweizerischer Verband für Berufsberatung