Keine Story von Bodensee-Vorarlberg-Tourismus mehr verpassen.

Bodensee-Vorarlberg-Tourismus

Das Kulturjahr 2015 am österreichischen Bodensee - BILD

• Download

Was erwartet Kulturinteressierte in der Region Bodensee-Vorarlberg? Eine Vorschau - von den Bregenzer Festspielen bis zu Ausstellungen.

Bregenz (ots)

Bregenzer Festspiele: Vom 22. Juli bis 23. August ist auf der Seebühne Giacomo Puccinis Märchenoper "Turandot" zu sehen, im Festspielhaus die Oper "Hoffmanns Erzählungen" von Jacques Offenbach. Als österreichische Erstaufführung spielt das Ensemble Modern "Der goldene Drache". Auf dem Spielplan stehen außerdem Orchesterkonzerte, die Reihe "Musik & Poesie" und "Cross Culture" fürs junge Publikum. www.bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Frühling: Modernen Tanz präsentiert der Bregenzer Frühling von März bis Mai. International renommierte Ensembles aus Europa, USA und Taiwan gastieren im Festspielhaus. www.bregenzerfruehling.at

NEU Montforter Zwischentöne: Das runderneuerte Montforthaus in Feldkirch hat mit den Montforter Zwischentönen eine neue musikalische Reihe initiiert. Die Termine: anfangen - Über das Beginnen (16. Februar bis 1. März), streiten - Zum Glück Konflikt! (1. bis 5. Juli) und glauben - Zwischen Zweifel und Offenbarung (16. bis 29. November). www.montforter-zwischentoene.at