Keine Story von Bodensee-Vorarlberg-Tourismus mehr verpassen.

Bodensee-Vorarlberg-Tourismus

Unterwegs zu Sennereien und Senf am Bodensee - BILD

Bregenz (ots)

Liebhaber feiner Genüsse verwöhnt die Region Bodensee-Vorarlberg vortrefflich. Wer sich auf eine Entdeckungsreise zu Typischem begeben möchte, bucht ein passendes Arrangement oder macht eine Genuss-Rallye.

Neben Klassikern wie den bekannten Vorarlberger Käsespezialitäten gibt es für Feinschmecker zwischen Bregenz und Feldkirch eine Reihe von außergewöhnlichen Köstlichkeiten zu verkosten. Auf Bauernhöfen und in kleinen Manufakturen entstehen beispielsweise der exquisite Edelbrand "Subirer" und der "Fraxner Kirsch". In Lauterach belebt "Dietrichs Kostbarkeiten" traditionelle Produkte wie Most, Zider, Dörrobst sowie Riebel und Bramata, zwei regionaltypische Maisgrieß-Varianten. Und in Lustenau wird seit Jahrzehnten "Lustenauer Senf" produziert, der mittlerweile auch außerhalb von Vorarlberg großen Anklang findet.

Zwtl.: Das geschmackvolle Wochenende

In regionaltypische Geschmackswelten entführt ein neues Arrangement, das man bei Bodensee-Vorarlberg Tourismus buchen kann. Neben zwei Übernachtungen in einem von Gault-Millau ausgezeichneten Betrieb inkludiert "Geschmackvoll - das Wochenende für Genießer" Besuche in besonderen Genuss-Manufakturen: In der kleinen, feinen Senfmanufaktur in Lustenau sowie in der mehrfach preisgekrönten Sennerei Lutzenreute in Eichenberg. Die Tage beginnen mit einem Buffet-Frühstück - einmal im Hotel, einmal im Panoramarestaurant Karren oberhalb von Dornbirn. Inkludiert ist außerdem ein 4-gängiges Abendmenü im Hotelrestaurant. Das Arrangement kostet 239,- Euro pro Person im Doppelzimmer und ist zu bestimmten Terminen im Mai, Juni und Oktober buchbar.

Zwtl.: Die genussreiche Rallye

Am 20. Oktober widmet sich Bregenz bei der Genuss-Rallye den vielfältigen regionalen Genüssen. Gourmet-Taxis bringen die Teilnehmer zu 6 verschiedenen Lokalen in Bregenz, wo es jeweils Erlesenes zu verkosten gibt. Inkludiert im Angebot ist die Teilnahme an der Genuss-Rallye inklusive passender Getränkebegleitung und eine Übernachtung mit Frühstück im 3- oder 4-Sterne Hotel. Das Arrangement, das man bei Bodensee-Vorarlberg Tourismus buchen kann, kostet ab 169,- Euro pro Person im Doppelzimmer.

Zwtl.: Information und Buchungsservice: Bodensee-Vorarlberg Tourismus Postfach 16 A-6901 Bregenz Tel.: +43 (0)5574 43443-0 Fax: +43 (0)5574 43443-4 MO bis SA 8 bis 18 Uhr office@bodensee-vorarlberg.com http://www.bodensee-vorarlberg.com

Ansprechpartnerin für Medienanfragen:

Rückfragehinweis: Mag. Cornelia Kriegner Tel.: +43 (0)5574 43443-15 cornelia.kriegner@bodensee-vorarlberg.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5034/aom

TPT0001 2012-04-23/09:19

Weitere Storys: Bodensee-Vorarlberg-Tourismus
  • 02.10.2007 – 11:20

Convenient Conventions mit neuer Card in Vorarlberg

Convention Partner Vorarlberg erschließt mit "Convention Card Vorarlberg" neue Dimensionen. Bregenz/Wien (ots) - Bei der ACCESS 2007, der Fachmesse für Kongress- und Tagungsveranstalter in der Wiener Hofburg, stellte Convention Partner Vorarlberg die "Convention Card Vorarlberg" vor. Sie ist derzeit in dieser Form in Mitteleuropa die erste Inclusive Card, deren Leistungen wie auch Aussehen flexibel und ...

• 29.03.2007 – 08:16

Dynamic Packaging

Bregenz (ots) - In Kooperation mit Nethotels und den Bregenzer Festspielen bietet Bodensee-Vorarlberg-Tourismus seit kurzem und als erste Destination in Österreich ein neues Service an: Dynamic Packaging. Unter dem Titel "Festspiele nach Maß" können sich Besucher der Bregenzer Festspiele seit kurzem ihre Reise an den Bodensee nach Wunsch zusammen stellen. Das neue online-Service auf http://www.bregenzerfestspiele.com (Rubrik Ticket-Center - Shop) macht es möglich, ...